Sonne, Riff und Regenwald: Queensland 2008

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Bettine Pröll

Flying Doctor Service

Heute wollen wir uns noch ein bisschen in Cairns umschauen. Wir landen zufällig in den Botanic Gardens, welche uns aber nicht so begeistern Ist halt doch alles angelegt und nicht mit dem Wandern in Babinda vergleichbar!

Wir setzen uns wieder ins Auto und düsen durch die Stadt. Per Zufall entdecken wir ein Schild "Flying Doctor Service" und beschließen uns das mal anzusehen. Patrick, der ja schon einmal in Australien kennt das zwar schon aber wer weiß, vielleicht ist der Service ja in Queensland ganz anders
Los ist hier gar nix, sehr seltsam... Wir betreten trotzdem das Museum und landen gleich einmal in einem kurzen Filmvortrag über die Einsätze des Services. Richtig interessant, und vor allem witzig da wir 3 die einzigen im Saal sind! Dann können wir noch eine kurze Tour durch das kleine Museum machen und sogar in ein altes Buschflugzeug klettern und es von innen anschauen.
Den Tag lassen wir mit einem selbstgekochten indischem Curry ausklingen (alles im Woolworths gekauft, super Megaschäft!!) und schauen DVDs. Morgen müssen wir wieder früh raus, denn wir fahren nach Kuranda.

In den Botanic Gardens

In den Botanic Gardens