Reise nach Trinidad & Tobago 2009

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Alois Heßler

Trinidad: Carnival in Trinidad!

Für die nächsten vier Tage war Carnival angesagt. Am Samstagabend der Wettbewerb der Steelbands. Am Sonntagabend der Kostüm- und Calypso-Wettbewerb. Und dann am Montag und am Dienstag die Straßenparaden in Port of Spain. Ein unbeschreibliches Spektakel, das da abging. Für uns Europäer nicht vorstellbar, obwohl wir auch aus einer Fastnachtshochburg kommen. Aber was sich da abspielte war einfach unvorstellbar. Die Rhythmen, die Stimmung, die Farbenpracht, die vielen Kostüme, die unzähligen Fußgruppen, es schien als würde sich keine Farbe wiederholen. Es war einfach fantastisch. Köln, Düsseldorf, Mainz und wie sie alle heißen - sie können zu Hause bleiben. Es war ein riesiges Erlebnis!

© Alois Heßler, 2009
Du bist hier : Startseite Karibik Trinidad und Tobago Carnival in Trinidad!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Unsere Reise nach Trinidad & Tobago zum Carnival 2009
Details:
Aufbruch: 15.02.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 15.03.2009
Reiseziele: Trinidad und Tobago
Der Autor
 
Alois Heßler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors