Du bist hier : Startseite Karibik

Reiseberichte aus Trinidad und Tobago

Der Staat Trinidad und Tobago umfasst die beiden gleichnamigen Inseln, welche zu den Kleinen Antillen gehören. Das tropische Klima des Landes lässt die durchschnittliche Tagestemperatur während des Tages auf bis zu dreißig Grad ansteigen, während der Nachtstunden erfolgt eine Abkühlung auf etwa zwanzig Grad. Die Amtssprache ist Englisch, die meisten Einwohner sprechen auch Spanisch.
Hier findest Du Reiseberichte aus Trinidad und Tobago.
Ferien im Inselstaat Trinidad und Tobago bieten ausgezeichnete Bademöglichkeiten an gepflegten Sandstränden. Die interessantesten Sehenswürdigkeiten des Landes befinden sich in Port-of-Spain, wo das Parlamentsgebäude im Stil eines Palastes der Renaissance-Zeit beeindruckt. Mit der katholischen Kathedrale, der protestantischen Dreifaltigkeitskirche und der Freitagsmoschee befinden sich drei zentrale Gotteshäuser in der Hauptstadt.

Die Einreise nach Trinidad und Tobago erfolgt in der Regel mit dem Flugzeug, wobei viele Flüge mit Zwischenstopp in den USA abgewickelt werden. Zwischen beiden Inseln sind Reisen sowohl mit Flugzeugen als auch mit Fähren möglich. Bei Rundreisen während der von Juni bis Dezember andauernden Regenzeit ist mit Beeinträchtigungen zu rechnen. Ein Visum ist für die Ferien nicht erforderlich.

Trinidad und Tobago: 6 Reiseberichte über Trinidad und Tobago gefunden (nach Aktualität geordnet)

  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

    von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • Einmal um die ganze Welt, Teil II: Südamerika

    Einmal um die ganze Welt, Teil II:  Südamerika Ja, liebe Freunde und alle die an unserer Weltreise mit großen Interesse teilhaben, die Reise geht weiter!
    Wir haben das ok vom Hospital in Alice Springs für mein Bein erhalten und die Flüge nach Buones Aires/Argentinien gebucht, jippi. Also freut euch drauf, so wie wir.....
    Herzlichst Walter und Heike
    ArgentinienChileBolivienPeruEcuadorKolumbienVenezuelaTrinidad und TobagoGrenadaBarbados
    Dauer: 6 Monate Oktober 2013 - April 2014 bis 2014
  • Wir gehen wieder auf Reisen - Trinidad & Tobago...

    Wir gehen wieder auf Reisen - Trinidad & Tobago... Bald nun gehts schon wieder Richtung Sonne bei uns, allerdings in die völlig andere Richtung als sonst! In die Karibik!
    Es geht los auf Tobago, dann Trinidad, Grenada und Carriacau.
    Wer Tips hat für diese Inseln, vorallem günstige Unterkünfte etc. her damit!
    Trinidad und TobagoGrenada
    Dauer: 4 Wochen März 2012 März 2012
  • Reise nach Trinidad & Tobago 2009

    Unsere Reise nach Trinidad & Tobago zum Carnival 2009
    Trinidad und Tobago
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2009 bis März 2009
  • Karibikkreuzfahrt unter vollen Segeln

    Karibikkreuzfahrt unter vollen Segeln Nach 7 Jahren mal wieder zum Segeln in die Karibik, mitten im hiesigen Winter. Es sollte eine Traumreise werden, und dieses Mal wurden alle Erwartungen erfüllt und übertroffen dank der Umsicht, Toleranz und liebevollen Bewirtung durch des Eignerehepaar der AMBASSADOR.
    MartiniqueSt. LuciaSt. Vincent und die GrenadienGrenadaTrinidad und Tobago
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2007 bis Febr. 2007
  • Starker Tobac in Tobago

    Starker Tobac  in Tobago Karibik, das ist Sonne pur und blaues Wasser!
    Das ändert sich schlagartig, wenn der Hurrikan kommt.
    Karibische Impressionen von Carla und Karl-Heinz mit ihrem Segler Tortuga und dem Treffen mit Hurrikan Ivan, erzählt von Doris Sutter
    Trinidad und TobagoMartiniqueSt. LuciaGrenada
    Dauer: circa 9 Wochen August - Oktober 2004 bis Okt. 2004