Stockholm März 2009

Reisezeit: März 2009  |  von Luzia Zollinger

23. März: Stockholm - Zürich

Die letzte Nacht lag hinter uns. Nochmals kamen wir in den Genuss eines traumhaften Frühstücks. Ich probierte ein halbes Ei, das mit Krabbenstückchen gefüllt war. Hm, das war lecker. Als "Dessert" nahm ich noch einen Pfannkuchen mit Erdbeerkonfitüre.

Entlang der Drottninggatan ging es danach nach Gamla Stan. Ich musste dort unbedingt noch für meine Mutter bei Gudrun Sjöden ein Klein kaufen. Der Einkauf von Mitbringsel war also angesagt. Aber auch ich konnte gewissen Sachen für mich nicht widerstehen: eine Kerze mit einem Elch drauf sowie eine kleine, rote Laterne für die Zeit, wenn es wieder dunkel ist und Kerzenlicht einen umhüllt.
Ganz in der Nähe liegt das Kungliga Slottet. Dort sind wir auch noch einmal ganz rundum gegangen und danach ging es wieder zurück in Richtung Hotel. Zuerst aber kehrten wir in einem kleinen Café ein.

über Nacht hat's geschneit

Kungliga Slottet mit Flagge und Schnee

Kungliga Slottet mit Flagge und Schnee

© Luzia Zollinger, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Schweden 23. März: Stockholm - Zürich

Ich schwärme schon lange vom Norden und anscheinend stecke ich meine Familie damit auch langsam an. So ging es im März 2009 zusammen mit meiner Tante nach Stockholm.
Aufbruch: 20.03.2009
Heimkehr: 23.03.2009
Reiseziele: Schweden

Luzia Zollinger berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.