Motorradtour durch den Schwarzwald

Reisezeit: Juni 2009  |  von Bernd Rocholl

2. Tag St.Blasien

17.06.2009 225 km

Für heute haben wir eine kleine Runde durch den Südschwarzwald geplant. 160 km, über St. Blasien, Stühlingen, Bräuningen Titisee Neustadt und Todtmoos zurück nach Herrischried.

Bei strahlendem Sonnenschein brachten dann drei Straßensperrungen unser TomTom total durcheinander.

Die ersten beiden konnte ich noch umfahren, aber die letzte hat unsere geplante Tour scheitern lassen. Ich habe dann den direkten Weg zurück gewählt und noch eine kleinen Abstecher über den Feldberg gemacht.

Alles in allem ein wunderschöner Tag.

Durch die Sperrungen und den kleinen Umweg über den Feldberg erhöhte sich unser Tagespensum auf stattliche 225 km.

St. Blasien

St. Blasien

Die Kuppel des Doms

Die Kuppel des Doms

Der Dom

Der Dom

Das Rathaus

Das Rathaus

Eine Sonnenuhr

Eine Sonnenuhr

© Bernd Rocholl, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 2. Tag St.Blasien
Die Reise
 
Worum geht's?:
Zu zweit mit dem Motorrad 12 Tage kreuz und quer durch den südlichen Schwarzwald, mit kurzen abstechern nach Colmar (F) und in die Schweiz.
Details:
Aufbruch: 16.06.2009
Dauer: 12 Tage
Heimkehr: 27.06.2009
Reiseziele: Deutschland
Frankreich
Schweiz
Der Autor
 
Bernd Rocholl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors