Motorradtour durch den Schwarzwald

Reisezeit: Juni 2009  |  von Bernd Rocholl

6. Tag Kandel/Triberg

21.06.2009 279 km

Nach den beiden kurzen Touren hatten wir heute mal eine etwas längere geplant. Richtung Tittisee-Neustadt, St. Märgen, über den Kandel nach Elzach, Triberg und dann wieder zurück zum Quatier.

Wieder einmal machte uns eine Straßensperrung Probleme. Die Feldbergstraße Richtung Tittisee-Neustadt war wegen einem schweren Unfall gesperrt. Eine Nebenstrecke war wegen einem Radrennen ebenfalls nicht befahrbar. Wir entschieden uns dann über den Feldberg Richtung Freiburg und dann nach St. Märgen zu fahren, wo wir dann wieder auf unsere geplante Route stießen. In St. Märgen machten wir eine kurze Kaffeepause, auf dem Kandel eine kurze pause um die tolle Aussicht zu genießen und zwei Gleitschirmflieger beim Start zu beobachten. Kurz vor Waldkirch sahen wir dann die beiden über uns fliegen. In Elzach aßen wir in einem Gasthof zu Mittag, in dem ich schon auf zwei früheren Touren übernachtet hatte. In Triberg kauften wir eine Kuckucksuhr die wir uns nach hause schicken ließen. Dann ging es zurück Richtung Quartier.

Eine schöne Tagestour, es hätte nur etwas wärmer sein können, vor allem auf den Bergen.

Ausblick irgendwo unterwegs

Ausblick irgendwo unterwegs

Kandel

Kandel

Aussicht vom Kandel

Aussicht vom Kandel

Gleitschirm

Gleitschirm

Auf dem Kandel

Auf dem Kandel

Triberg

Triberg

© Bernd Rocholl, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 6. Tag Kandel/Triberg
Die Reise
 
Worum geht's?:
Zu zweit mit dem Motorrad 12 Tage kreuz und quer durch den südlichen Schwarzwald, mit kurzen abstechern nach Colmar (F) und in die Schweiz.
Details:
Aufbruch: 16.06.2009
Dauer: 12 Tage
Heimkehr: 27.06.2009
Reiseziele: Deutschland
Frankreich
Schweiz
Der Autor
 
Bernd Rocholl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors