Motorradtour durch den Schwarzwald

Reisezeit: Juni 2009  |  von Bernd Rocholl

6. Tag Kandel/Triberg

21.06.2009 279 km

Nach den beiden kurzen Touren hatten wir heute mal eine etwas längere geplant. Richtung Tittisee-Neustadt, St. Märgen, über den Kandel nach Elzach, Triberg und dann wieder zurück zum Quatier.

Wieder einmal machte uns eine Straßensperrung Probleme. Die Feldbergstraße Richtung Tittisee-Neustadt war wegen einem schweren Unfall gesperrt. Eine Nebenstrecke war wegen einem Radrennen ebenfalls nicht befahrbar. Wir entschieden uns dann über den Feldberg Richtung Freiburg und dann nach St. Märgen zu fahren, wo wir dann wieder auf unsere geplante Route stießen. In St. Märgen machten wir eine kurze Kaffeepause, auf dem Kandel eine kurze pause um die tolle Aussicht zu genießen und zwei Gleitschirmflieger beim Start zu beobachten. Kurz vor Waldkirch sahen wir dann die beiden über uns fliegen. In Elzach aßen wir in einem Gasthof zu Mittag, in dem ich schon auf zwei früheren Touren übernachtet hatte. In Triberg kauften wir eine Kuckucksuhr die wir uns nach hause schicken ließen. Dann ging es zurück Richtung Quartier.

Eine schöne Tagestour, es hätte nur etwas wärmer sein können, vor allem auf den Bergen.

Ausblick irgendwo unterwegs

Ausblick irgendwo unterwegs