Motorradtour durch den Schwarzwald

Reisezeit: Juni 2009  |  von Bernd Rocholl

11. Tag Schluchsee

26.06.2009 115 km

Strahlender Sonnenschein, und wir planen für den letzten Tag nur eine kleine Runde. Fahren nach Schluchsee und wollen am Seeufer einen Kaffee Trinken. Als wir dort ankamen, waren rundum dunkle Wolken und es zog sich immer mehr zu. Wir setzten uns auf eine Terrasse mit herrlichem Blick über den See. Plötzlich fing es an zu regnen und wir mussten nach drinnen flüchten. Wir entschieden uns den Gewitterschauer hier aus zu sitzen. Nach zwei Stunden bestellten wir das Mittagessen.

Weil es nach dem Essen immer noch leicht regnete, aber aufgehört hatte zu blitzen und zu donnern machten wir uns auf den direkten Weg zu unserem Quartier. Dort hatte es nur mal leicht getröpfelt und sogar die Straßen waren trocken.

Wir lassen den Tag bei ein paar Flaschen Bier im Freien ausklingen und packen unsere Sachen für die Heimreise.

Weil heut nur sch..... Wetter war haben wir unterwegs nicht fotografiert.

Hier aber ein paar Bilder in und um das Haus Hotzenwald:

Im Früstücksraum

Im Früstücksraum

Pavillon vor dem Haus

Pavillon vor dem Haus

Kachelofen im Frühstücksraum

Kachelofen im Frühstücksraum

Blick vom Balkon

Blick vom Balkon

Der Bauernhof gegenüber

Der Bauernhof gegenüber

Blick vom Balkon

Blick vom Balkon

© Bernd Rocholl, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 11. Tag Schluchsee
Die Reise
 
Worum geht's?:
Zu zweit mit dem Motorrad 12 Tage kreuz und quer durch den südlichen Schwarzwald, mit kurzen abstechern nach Colmar (F) und in die Schweiz.
Details:
Aufbruch: 16.06.2009
Dauer: 12 Tage
Heimkehr: 27.06.2009
Reiseziele: Deutschland
Frankreich
Schweiz
Der Autor
 
Bernd Rocholl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors