Abtauchen und hoch hinaus auf Bali

Reisezeit: August 2009  |  von Gernot u. Kathi

Tulamben und Umgebung: Tauchen in Tulamben

Kroatien, Ägypten, Thailand, Norwegen, Österreich, ............ haben wir schon betaucht und trotzdem haben wir uns von Bali sehr viel erhofft ........... und wir wurden belohnt!
Die Tauchplätze sind gut und einfach erreichbar und bieten alles was das Taucherherz begehrt. Angefangen von Großfischen, das Wrack vor der Haustür, Korallen und für alle Fotographen natürlich Makro ohne Ende.
Das Wrack war super zu tauchen und jedes mal etwas Neues zu entdecken. Jedoch ist es empfehlenswert den Early Morning zu machen, da ab ca. 9 Uhr, Japaner den Strand stürmen und das Wrack regelrecht besiedeln.
Zum Glück gibt es noch TP wie Seraya, Batu Kelebit und und und.
Da man zu den Tauchplätzen zw. 3 und 10 Minuten gehen muss, gibt es dort Porter, die Jacket und Flaschen zu den Tauchplätzen bringen. Ansonsten fährt Joe zu den außerhalb gelegenen TP selbst mit dem Auto (max. Fahrzeit 10 min) aber die sind es wert.
Ich könnte jetzt viele, viele, viele Seiten über unserer Tauchtrips und dergleichen schreiben, aber dies würde den Rahmen sprengen.

Ein Pygmäenseepferdchen auf der Liberty

Ein Pygmäenseepferdchen auf der Liberty

Haha die Dori aus "Findet Nemo" die sind wirklich so wahnsinnig :-d

Haha die Dori aus "Findet Nemo" die sind wirklich so wahnsinnig :-d

Und das ist "Helmut" der gut 1,5 m lange Haus-Barakuda, aber der war ganz lieb gg

© Gernot u. Kathi, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Tauchen in Tulamben

Unseren heurigen Urlaub werden wir auf Bali genau in Tulamben verbringen. Bali ist nach Thailand die nächste Station in Südostasien wo wir die Fauna und Flora sowohl in als auch über Wasser erkunden möchten.
Aufbruch: 02.08.2009
Heimkehr: 17.08.2009
Reiseziele: Österreich

Gernot u. Kathi berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.