Abtauchen und hoch hinaus auf Bali

Reisezeit: August 2009  |  von Gernot u. Kathi

Tulamben und Umgebung: Tauchen in Tulamben

Kroatien, Ägypten, Thailand, Norwegen, Österreich, ............ haben wir schon betaucht und trotzdem haben wir uns von Bali sehr viel erhofft ........... und wir wurden belohnt!
Die Tauchplätze sind gut und einfach erreichbar und bieten alles was das Taucherherz begehrt. Angefangen von Großfischen, das Wrack vor der Haustür, Korallen und für alle Fotographen natürlich Makro ohne Ende.
Das Wrack war super zu tauchen und jedes mal etwas Neues zu entdecken. Jedoch ist es empfehlenswert den Early Morning zu machen, da ab ca. 9 Uhr, Japaner den Strand stürmen und das Wrack regelrecht besiedeln.
Zum Glück gibt es noch TP wie Seraya, Batu Kelebit und und und.
Da man zu den Tauchplätzen zw. 3 und 10 Minuten gehen muss, gibt es dort Porter, die Jacket und Flaschen zu den Tauchplätzen bringen. Ansonsten fährt Joe zu den außerhalb gelegenen TP selbst mit dem Auto (max. Fahrzeit 10 min) aber die sind es wert.
Ich könnte jetzt viele, viele, viele Seiten über unserer Tauchtrips und dergleichen schreiben, aber dies würde den Rahmen sprengen.

Ein Pygmäenseepferdchen auf der Liberty

Haha die Dori aus "Findet Nemo" die sind wirklich so wahnsinnig :-d

Und das ist "Helmut" der gut 1,5 m lange Haus-Barakuda, aber der war ganz lieb gg