Eine Woche Wanderurlaub in Südtirol

Reisezeit: September 2009  |  von Marion Kramer-Hofer

Unser erster Regentag

Heute hat es den ganzen Tag wie aus Kübeln gegossen. Da heute auf gar keinen Fall an wandern zu denken war, musste ein Alternativprogramm her. Wer uns kennt weiß, wohin es uns gezogen hat - nach Bassano del Grappa. Bassano ist so etwas wie unser Zweitwohnsitz (schön wär's) in Italien.

Beim Nardini - unserer Lieblingsbar an der Brenta - haben wir die letzten Jahr mal Revue passieren lassen. Wir sind zu dem Ergebniss gekommen, dass wir schon über zehn Jahr nach Bassano kommen - meistens mehrmals im Jahr.

Eigentlich sind wir ganz und gar nicht die Art von Urlauber, die stets ans selbe Ziel fahren. Aber mindestens zwei Bassanowochenenden im Jahr müssen sein - wir haben diese Stadt einfach in unser Italienliebhaberherz geschlossen.

Nardini Bar

Nardini Bar

Du bist hier : Startseite Europa Italien Unser erster Regentag
Die Reise
 
Worum geht's?:
Bei hoffentlich tollem Herbstwetter möchten wir die Südtiroler Bergwelt unsicher machen, das Südtiroler Essen genießen ...!
Details:
Aufbruch: 12.09.2009
Dauer: 8 Tage
Heimkehr: 19.09.2009
Reiseziele: Italien
Der Autor
 
Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors