Eine Woche Wanderurlaub in Südtirol

Reisezeit: September 2009  |  von Marion Kramer-Hofer

Tolle Aussichten

Nachdem wir gestern unsere sieben Sachen gepackt hatten, machten wir uns noch einmal auf den Weg zu den Dolomiten. Da das Wetter auch mitspielte hofften wir, dass wir diesesmal doch noch einige tolle Fotos machen könnten. Unser erstes Ziel war der Karersee in der Nähe vom Rosengarten (der leider auch gestern wieder wolkenverhangen war). Der Karersee schimmert in tollen Farben und natürlich gibt es auch zu diesem See wieder eine Sage. Diese zu erzählen würde hier zu lange dauern. Also wen's interessiert, einfach im Internet nachlesen.

Danach machten wir uns auf den Weg zum Sellajoch. Dort kann man die beeindruckende Bergwelt der Dolomiten aus nächster Nähe bewundern. Durch die zahlreichen Kehren und langgezogenen Kurven kann man dort auch massenhaft Motorradfahrer bewundern, die diese Bergstraßen genießen. Da wir uns auch zu dieser Gruppe zählen dürfen, haben wir von Zeit zu Zeit einen Stopp eingelegt um die Fahrkünste zu beobachten.

Vom Sellajoch ging es dann noch zum nahen Grödnerjoch. Dort konnten wir zwei Bergsteiger beobachten, die gerade einen Gipfel erklommen hatten. Für mich mit meiner Höheangst unvorstellbar, aber aus der Ferne faszinierend zu beobachten.

Die beiden haben wir herangezoomt! Da geht es echt weit runter!

Die beiden haben wir herangezoomt! Da geht es echt weit runter!

Auf einem der Spitzen in der Mitte sind die beiden Bergsteiger!

Auf einem der Spitzen in der Mitte sind die beiden Bergsteiger!

Toll positioniert!

Toll positioniert!

Da ich es gestern wieder geschafft habe eine Kontaktlinse zu ruinieren, mussten wir noch einen Zwischenstopp in Bruneck einlegen. Ich habe zwar eine Brille aber fast jeder Linsenträger kann mich verstehen (hallo Evelyn ), dass ich unsere nächste Woche in Barcelona doch lieber mit den Kontakts verbringen möchte. Gott sei Dank hatten die auch die gleichen Linsen, die ich auch zu Hause trage. Zum Abschluss gönnten wir uns noch ein leckeres Eis, bevor wir uns auf den Weg zu unserem Hotel in Welsberg machten. Dort gönnten wir uns noch als Abschluss unserer Südtirolwoche noch ein gemütliches Abendessen
und ein leckeres Frühstück.

Es war wieder eine tolle Woche in Alto Adige und es wird hoffentlich nicht die letzte Wanderwoche dort gewesen sein.
Kaum zu Hause angekommen, geht es morgen für einige Tage nach Barcelona!
"Hasta luego!"

Du bist hier : Startseite Europa Italien Tolle Aussichten

Bei hoffentlich tollem Herbstwetter möchten wir die Südtiroler Bergwelt unsicher machen, das Südtiroler Essen genießen ...!
Aufbruch: 12.09.2009
Heimkehr: 19.09.2009
Reiseziele: Italien

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.