Barcelona für einige Tage

Reisezeit: September 2009  |  von Marion Kramer-Hofer

Sagrada Familia und Casas

Gestern stand die Sagrada Familia auf dem Programm. Dort angekommen dachten wir schon, dass an diesem Tag irgendetwas anders war als sonst - die Menschenmassen waren nämlich noch größer als an den gewöhnlichen
Tagen. Irgendwann haben wir uns dann dunkel daran erinnert, dass ja ein Feiertag sein könnte, und zwar das Festa de la Mercè, der jedes Jahr am 24. September gefeiert wird. Den Anschein nach war fast ganz Barcelona
auf den Beinen. Eigentlich wollten wir bei der Sagrada auch mit dem Lift hinauffahren, aber die wartende Menschenschlange hat uns davon abgehalten.

So soll sie irgendwann mal ausschauen

So soll sie irgendwann mal ausschauen

Nach dieser Besichtigung haben wir uns dafür entschieden, in unserer Altstadtgegend noch etwas zu flanieren und noch einen Abstecher zum Meer zu machen.

Die letzten Sonnenstrahlen werden genossen!

Die letzten Sonnenstrahlen werden genossen!

Der Sardana Tanz!

Der Sardana Tanz!

Eigentlich hätte es noch einen großen Umzug am Abend gegeben, aber wir haben uns dann doch für einen gemütlichen Ausklang des Tages in einer Tapas-Bar entschieden.

Heute wollten wir uns noch das ein oder andere Casa anschauen. Beim Palau Güell kann man zur Zeit wegen Restaurierungsarbeiten leider nur den Keller besuchen. Naja was soll ich sagen, das hat uns dann nicht wirklich umgehauen.

Das nächste Casa war dann das Casa Batlló. Da wir an unserem trauten Heim auch einige Mosaikarbeiten haben, hat uns dieses Haus natürlich sehr fasziniert. Hier hat sich Gaudí so richtig ausgelebt.

Das Casa Milá war unser naechster Stopp und was sollen wir sagen: auch sehr beeindruckend.

Da geht es weit runter

Da geht es weit runter

Dem Casa Terrades haben wir nur einen kurzen Abstecher gegönnt.

Von hier aus ging es zum Tibidabo, einerseits ein toller Aussichtspunkt über Barcelona und andererseits ein Vergnügungspark hoch über der Stadt. Diesen 500m hohen Hügel erklimmt man mit einer Kabinenbahn.

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Sagrada Familia und Casas

Nach einer Woche wandern, Natur, Berge ... in Südtirol gönnen wir uns noch eine Woche Barcelona!
Aufbruch: 21.09.2009
Heimkehr: 27.09.2009
Reiseziele: Spanien

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.