Barcelona für einige Tage

Reisezeit: September 2009  |  von Marion Kramer-Hofer

Der letzte Tag und Rückflug

Der letzte Tag in Barcelona war dazu da, nach einem gemütlichen Frühstück einfach in den schmalen Gässchen zu flanieren und noch ein wenig die Spanische Wirtschaft zu unterstützen.

Eigentlich wollten wir im Palau de la Musica eine Führung machen, aber leider waren für diesen Tag alle schon ausgebucht. Deshalb haben wir uns ein paar leckere Brötchen und einen Cava an der Bar gegönnt.

Palau de la Musica

Palau de la Musica

LECKER!!!

LECKER!!!

Natürlich durfte auch ein letzter Besuch auf dem Mercat de la Boqueria nicht fehlen. Hier kaufen viele Hausfrauen, Köche und natürlich Touristen ein. Dinge wie Fleisch, Fisch, frisches Obst und Gemüse werden auf den vielen Marktständen appetitlich angeboten.

Leckere Kutteln!!!!

Leckere Kutteln!!!!

Wenn man etwas kaufen will, muss man allerdings eher die hinteren Stände besuchen. Da ist der Touristenstrom nämlich nicht so groß und die Preise sind deshalb auch ein wenig günstiger. Sollte man vor Ort schon einen Guster auf Fisch bekommen, kann man in kleinen Restaurants direkt neben dem Markt frische Scampi und Fische genießen.

Am Abend haben wir noch einmal eine Runde gedreht, um einige Nachtimpressionen zu erhalten. Zuerst wollten wir uns die Wasserspiele auf dem Plaza de España ansehen. Zu einer monumentalen Musik wechseln die unterschiedlichsten Farben und rund um den Brunnen gibt es natürlich ein Blitzlichtgewitter.

Nachdem wir die Sagrada auch noch bei Nacht abgelichtet hatten, machten wir uns auf zum Meer. Dort wollten wir zum Abschluss noch einmal eines der vielen Feuerwerke der letzten Tage bewundern.

Am Sonntag konnten wir es gemütlich angehen, da der Rückflug erst um 14 Uhr war. An der Placa de Catalunya gehen die Busse um EUR 10,00 zum Flughafen, was natürlich um vieles billiger ist als mit einem Taxi zu fahren.
Die Flüge verliefen einwandfrei, doch leider hatten wir an unserem Zielflughafen ein negatives Erlebnis. Jemand hat irrtümlich meinen Koffer mitgenommen. Erst als sie zu Hause angekommen waren, bemerkten sie den Irrtum. Er hat ihn dann natürlich sofort beim Flughafen retourniert und da mein Bruderherz zufällig auch noch in der Gegend war, habe ich den Koffer dann doch noch bekommen !

Wir waren jedenfalles begeistert von Barcelona. Nach 20 Jahren haben wir es nun doch endlich geschafft, diese beeindruckende Stadt genauer unter die Lupe zu nehmen. Es gibt so viel zu erkunden und zu besichtigen - da wird es garantiert nicht langweilig!

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Der letzte Tag und Rückflug

Nach einer Woche wandern, Natur, Berge ... in Südtirol gönnen wir uns noch eine Woche Barcelona!
Aufbruch: 21.09.2009
Heimkehr: 27.09.2009
Reiseziele: Spanien

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.