Thailand im Oktober / November 2009

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Manuel xy

die letzten Tage - Kata-Beach und BBK

So ... Hier mein letzter Bericht.

Ich habe mich aus Zeitmangel nun die letzten Tage nicht mehr gemeldet ...
Bin dann nun also von Khao Lac gleich nach der ersten Nacht wieder abgehauen. Erstens war Khao Lac sau teuer ( Drecksschuppen 900 Bath die Nacht) und ich habe nur deutsche Pauschalurlauber gesehen, die ihren Arsch in den teuren Ressorts breitdrueckten und ab und zu sich mal nach draussen gewagt haben um "Land und Leute" kennen zu lernen ... eklig ... brauche ich im Urlaub ueberhaupt nicht.

Deshalb habe ich mir am naechsten Tag nen Roller gemietet und schon ganz frueh die besten Straende besichtigt ... einfach nur traumhaft ...

Gegen 16.00 Uhr habe ich mich dann mangels Bushaltestelle auf meinen Rucksack an die Strasse gesetzt und habe bei knapp 40 Grad auf irgendeinen Linienbus gewartet, der mich dann in Richtung Phuket mitnimmt. Und siehe da. Dreiviertel Stunde spaeter kam auch einer der sich erbarmt hat mich die 150 km nach Phuket für 90 Bath (1,80 Euro) mitzunehmen...

Fazit: Transferprobleme gibt es in Thailand nicht! Man muss nur Zeit haben und Ruhe bewahren. Wenn der Bus mal 15-30 Minuten Verspaetung hat liegt es wahrscheinlich daran, dass der Fahrer erst noch seine Zigarette fertigrauchen musste oder einfach mal locker macht ...

So. In Phuket Downtown nun schon das vierte Mal in drei Wochen angekommen (spricht fuer meinen ueberaus durchdachten Reiseplan ) ) habe ich mir sofort ein Motorroller fuer drei Tage gemietet und bin an den Kata-Beach gefahren. Dort hatte ich gute Connections, da ich auf PhiPHi die russische Reiseleiterin Vera kennengelernt hatte.

Das Zimmer habe ich mir jedoch selbst gesucht. Nach langem Suchen hatte ich dann ein gutes gefunden. Schien sehr Ruhig und sauer in direkter Lage. Gepaeck abgeladen ... mit dem Roller auf Erkundungstour durch die Stadt ...

Als ich dann zurueckkam habe ich mein Guesthouse nicht mehr gefunden ... ueberall geoeffnete Bars und hunderte von Thai-Prostituierten ... Hahahaaaa... Da habe ich ja ein nettes Zimmer direkt im Redlight-District angemietet ... War aber echt lustig ...

Kata ist mit wie die ganzen anderen Straende an der suedlichen Westkueste von Phuket - trotz schoener Straende - vieeeel zu touristisch ... Nur russen, englaender und sonstige farangs ...

Abends bin ich dann zwei mal mit der russischen Reiseleiterin Vera und ihren Girls auf Achse gegangen ... war echt lustig mit den Russen ... Und gesoffen haben die ... hahaha ...

Am 08.11. hat mich Vera dann netter weise mit ihrem Auto an den Airport Phuket gebracht und ich bin fuer guestige 40 Euro nach Bangkok geflogen, wo mich auch schon wieder Eva mit ihrem neuen Pass erwartete.

Bangkok ist sooooo crazy ... So viele Kontraste ... von super modern bis ein bissle arg assig ... und dann auch noch den glaube ich einzigen perfekt deutsch sprechenden Bangkoker "Bier" kennen gelernt. Der war echt cool und hat mit seiner Ortskenntnis so manch Tuer und Tor fuer uns geoeffnet ...

Die naechsten Tage folgte ein Einkaufsmarathon der Superklasse ... stressig ... aber ok ... gefolgt von den Abenden mit den dort kennengelernten Straßenmusikanten aus aller Welt auf der Khao San Road ... Einfach super klasse und unvergesslich ...

So. Nun bin ich wieder zu Hause im kalten Deuschland ... Temperatursturz von ueber 30 Grad ... Bibber ... frier ...

Aber irgendwie bin ich auch wieder froh zu Hause zu sein. Mal wieder das gewohnte Leben genießen ... und sogar aufs Geschaeft freue ich mich wieder ...