"Jeder braucht einen Buddha..." - Thailand, Oktober 2009

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Sapo D.

Hua Hin

05. und 06. Oktober

Dreieinhalb Stunden dauerte die Fahrt von Bangkok nach Hua Hin. An sich kein Thema, nur hab ich mich mal wieder betubsen lassen... Ich hab ein Ticket fuer 350 THB gekauft und wurde dann einfach nur mit einem klapprigen Van zum normalen Busbahnhof gefahren, wo der Fahrer fuer mich dann ein Ticket fuer 150 THB gekauft hat. Ja danke auch, haette ich alleine nicht hinbekommen. Nix also mit luxury ac bus. Naja. Also im klapprigen local bus nach Hua Hin und 200 THB verschenkt.

Hua Hin

Ja, was soll ich sagen.... komisch ist es hier. Tagsueber wie ausgestorben und nachts gehts hier ab bis mitten in die Nacht, oder eher bis zum fruehen Morgen. Es scheint, als seien hier alle westlichen Maenner vereint und alle haben eine Thai-Frau an ihrer Seite. Als alleinreisende Frau kommt man sich hier ziemlich doof vor. Denn ueberall in den Bars hocken "Hostessen", meist mit einem Schild um den Hals "My name is Kitty" und dann komm ich und will nur fried rice with shrimps haben...

Hab hier eine nettes Zimmer gefunden im El Murphy's, mitten drin im Gewusel der kleinen Gassen. Kostet 500 THB und es wurden sogar nach einer Nacht Bettwaesche und Handtuecher gewechselt! Leider hatte ich dann erst abends gemerkt, dass es sich auch um einen Pub mit Live Music handelt... na dann gute Nacht...

Das einzige, was ich am ersten Tag noch gemacht hab, ist durch Hua Hin gebummelt. Der Night Market war ganz nett, aber nichts aufregend Besonderes. Viele Leckereien gibt es da hauptsaechlich, aber auch Souvenirs.

ob denen wohl auch so warm ist wie mir??

ob denen wohl auch so warm ist wie mir??

hmmm... was soll man da zuerst probieren?

hmmm... was soll man da zuerst probieren?

Als ich am ersten Abend an den Strand noch wollte, ging genau in diesem Moment der abendliche Schauer nieder. Also wieder umgedreht und einfach durch die kleinen Gassen gelaufen.
Von Ladyboys hatte ich bisher nur gelesen... die sind echt schrill. Und machen alles an, was 2 Beine hat.

Wollte eigentlich eine Tour zu einem Nationalpark machen, aber das war mir viel, viel zu teuer. Und da mit dem Wetter grad was sei, dass man vielleicht nicht alle Programmpunkte machen koenne, habe ich verzichtet. Also bleibt es bei Hua Hin und einem Strandtag vielleicht?!

Am zweiten Tag Hua Hin bin ich auf zum Strand, ohne weiteren Plan. Da das Wasser hier absolut gar nicht zum Schwimmen einlaedt, bin ich also los gelaufen. Hier die ersten Strandbilder: Denise am Golf von Thailand

schon leicht geroetet...

schon leicht geroetet...

Ganz am suedlichen Ende des Strandes von Hua Hin ragt so eine kleine Halbinsel ins Meer, Khao Takiap. Bis dahin wollte ich laufen. Aber dieses Inselchen kam einfach nicht naeher. Aber irgendwann war auch mein Ausgangspunkt so weit weg, dass es keinen wirklichen Sinn machte, wieder umzudrehen. Und da ich aus der Ferne einen goldenen Buddha erspaehen konnte, bin ich also froehlich weiter marschiert. Die Sonne war versteckt hinter Wolken und ein Lueftchen ging, von daher war es total angenehm.

etwas unscharf bin ich auf dem Bild, aber bis wohin ich will, ist ja wohl klar zu erkennen?!

Und wenn man dann endlich naeher kommt, ist er sooo gross, dass er gar nicht ganz aufs Bild passt. Dafuer seine kleinen Freunde zu seinen Fuessen.

Ja, das war also mein Strandspaziergang heute. Trotz versteckter Sonne bin ich natuerlich, aus dem deutschen Herbst kommend, gut rot geworden (trotz gutem Eincremen, Mama!).

Zum Abendessen gab es heute pinapple fried rice direkt am Meer auf einem Stelzen-Restaurant. Total schoen! Eine Fahrkarte fuer morgen habe ich auch schon gekauft. Fuer 160 THB geht es angeblich in einem AC-Bus zurueck nach Bangkok. Will nicht weiter in den Sueden. In Bangkok gibt es viel zu viel, was ich noch sehen moechte. Und von dort aus will ich auch noch nach Ayutthaya fahren.

da bin ich
da will ich hin

da bin ich
da will ich hin

So, bis die Tage, wieder aus Bangkok!