"Jeder braucht einen Buddha..." - Thailand, Oktober 2009

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Sapo D.

Bangkok - dann ist's aber genug

Letzte Runde Bangkok

10. Oktober

Heute habe ich mal ein Kino ausprobiert. Aber zuvor war ich nochmal eine Runde auf dem Amulettenmarkt, weil mir das einfach so gut gefallen hat. Und man entdeckt dann doch immer wieder Gassen und Strassen, die man beim ersten Mal nicht gesehen hat...
Und da ich dann wieder mal patsche nass war, bietet sich doch ein Kinobesuch an?! Klimaanlage klingt immer gut.

Mit dem Bus Nr. 15 kann man von Phra Arthit genau an den Siam Square fahren. Dort ist im Siam Paragon im obersten Stock ein Cineplex. Fuer nur 160 THB (billigste Kategorie 140 THB) habe ich einen Platz ausgewaehlt, bei dem es sich um einen kuscheligen Sessel handelte, der nach hinten ging. Man hat also im Halbliegen den Film gesehen. Bevor jedoch "Ugly Truth" anfing, standen alle auf, da die koenigliche Hymne lief. Merkwuerdig, aber irgendwie ein nettes Ritual!

Mit dem Bus Nr. 15 ging es in die andere Richtung auch wieder zurueck. Kostete 12 THB. Auf dem Rueckweg war es schon dunkel und da hab ich diese zwei Bilder noch aus dem Bus machen koennen:

ein Teilblick auf Wat Phra Kaew

City Pillar Shrine

11. Oktober - Abreise-Tag

Bevor ich mein klimatisiertes Zimmer verlassen hab, hab ich das groebste schon mal zusammengelegt und ordentlich gemacht. War ganz offensichtlich auch dringend noetig...

den Haufen Dreckwaesche hab ich extra nur im unteren Bildrand andeuten wollen

... denn alles (!!) in meinem Rucksack ist Dreckwaesche! Und natuerlich sind wieder Kissenbezuege dabei! Eigentlich muesste ich ja mal ein Foto von unserer grossen, geliebten Couch mit reinstellen. Dort sind nur Kissen von den verschiedensten Reisen drauf. Kunterbunt und sooo gemuetlich!

Dann bin ich als erstes an einen PC um mich fuer heute Abend schon einzuchecken. Und Buddha sei Dank, die Reihen gaaanz hinten im Flieger waren noch frei. Da werden die 3er Reihen dann zu 2er Reihen und die Gefahr von zwei doofen Sitznachbarn wird so auf einen beschraenkt. Natuerlich bin ich mir der Naehe der Toilette bewusst, aber gut, man kann ja auch im Leben nicht immer alles haben...

Letzte Runde Shopping auf der Khao San Rd. und angrenzender Strassen und das soll es gewesen sein. Ein Curry noch od Panthai oder irgendwas anderes Leckeres, oder auch zwei davon. Eine Runde zum Chao Phraya vielleicht und dann den Rest einpacken. Ein Late-Check-Out zum halben Preis war ja zum Glueck moeglich. So kann ich alles ganz entspannt angehen.

Und es ist sogar ne ganze Stange Geld ueber geblieben. Wollte dem Drama des Geldabhebens entgehen, das wir in Indonesien hatten und hab gleich am Anfang "viel" geholt. Davon ist jetzt noch was ueber. Gut, kann dann gleich in Kuala Lumpur weitergetauscht werden - aber erst im November.

So, wunderschoenes Bangkok! Ich muss sagen, ich wuerde dich auch gerne mal so intensiv kennenlernen und dein Einwohner auf Zeit sein, wie ich es in Delhi war. Wer weiss, was sich nochmal ergibt in diesem Leben...