Neuseeland / Cook Island

Reisezeit: Oktober 2009 - Februar 2010  |  von Manila /Raphael Kyburz/Litschgi

Christchurch/Kaikoura

21.12.09.Wir haben nun unseren coolen Camper gefasst,kann uns ja gar nichts passieren mit Bruce Lee an unserer Seite.
Unser erster Tag in Christchurch auf der Südinsel.

Unser erster Tag in Christchurch auf der Südinsel.

Venedig in Neuseeland.

Venedig in Neuseeland.

Hat noch viele schöne Gebäude und Gärten in dieser Stadt.

Hat noch viele schöne Gebäude und Gärten in dieser Stadt.

Auf dem Weg nach Kaikoura

Auf dem Weg nach Kaikoura

Beim spazieren sind wir fast über diesen Seal gestolpert, da diese einfach so friedlich und ruhig herumliegen

Es war echt schwierig diese schnellen Delphine auf ein Bild zu kriegen...An diesem Tag mussten wir um 5.30 Uhr bereit stehen um mit den Delphinen schwimmen zu gehen. Aber dies war ja eigentlich kein Müssen, wir freuten uns nämlich tierisch darauf. Mit Neoprenanzug, Taucherbrille und Schnorchel ausgerüstet gings im weiten Meer ab ins Wasser. Min. 100 Delphine schwammen um uns herum...alle waren wilde Delphine. Dies war ein echt unbeschreibliches Gefühl so nahe (10 cm neben deinem Körper) mit ihnen zu schwimmen.

Der Kaikourawanderer

Der Kaikourawanderer

Unser erster Crayfisch, zwar nicht selber gefangen aber selber gekocht. Dies war unser Weihnachtsessen und das für nur 15 Doller....