Neuseeland / Cook Island

Reisezeit: Oktober 2009 - Februar 2010  |  von Manila /Raphael Kyburz/Litschgi

Waiheke and Rangitoto

So jetzt sind wir tatsaechlich erst 2 Wochen hier, uns kommt es so vor als sein es schon eine Ewigkeit.
Letzten Samstag, 31.10.2009 fuhren wir so gegen Mittag mit der Faehre auf die Insel Waiheke. Kurz nach unserer Ankunft erkundigten wir uns, wo wir ein Motorrad mieten konnten. Zum Glueck war die absolut kein Problem. Nachdem uns der Vermieter uns alles erklaert hatten, wir unsere Kreditkarte gezueckt hatten, ging es nach einer kurzen Testfahrt auf der linken Strassenseite auch schon los. Helm aufsetzen und losduesen....Unsere erste Etappe war der schoenste Beach der Insel. Zum baden war es noch zu kalt, aber wir konnten trotzdem ein kurzes Sonnenbad nehmen. Nach einem kleinen Imbiss ging die Fahrt auch schon weiter auf ein Weingut. Raphi goennte sich ein gutes aber teures Glaeschen und Manila genoss den Ausblick auf der Sonnenliege ueber die Reben...Unser naechstes Ziel waere eigentlich ein Olivenoelhaendler gewesen, aber dort angekommen war keine Menschenseele zu sehen, sodass wir gar nicht vom Motorad stiegen. Der Weg fuehrte uns geradeaus auf eine Wiese mit Alpakas. Manila der Paparazzi zueckte sofort die Kamera und nahm diese Viecher vor die Linse. sehr speziell, zum Glueck haben sie uns nicht angespuckt.
Nach ungefaehr 5 Stunden fuhren wir wieder zur Faehrstation zurueck, wo wir unser Bike wieder deponierten und nach "Hause" zu fahren...
Diese Insel ist echt ein Traum man kommt sich im warsten Sinne des Wortes vor wie am anderen Ende der Welt!!!!!!!!
P.s der Bericht über Rangitoto folgt im nächsten Kapitel!!!!

Dies ist die atembetraubende Skyline von Auckland

wunderschönes Weingut

wunderschönes Weingut

Alpacas

Alpacas

alter Dreimaster (gsesch Papi schön gäll!!!!)

alter Dreimaster (gsesch Papi schön gäll!!!!)