4 Wochen Thailand

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Andreas Bohm Benita Guschker

Sukhothai, 05.11.09: 08.11.09

Heute wollten wir uns noch den noerdlichen und westlichen Teil von dem Historical Park ansehen. Haben wir dann auch. Malcolm, der Chef vom Mountain View, hat uns nach dem Fruehstueck, wie immer kosenlos, zum Park gefahren. Wir haben uns dann 2 Fahrraeder ausgeliehen und sind los, zuerst zum noerdlichen Teil. Dank meiner genialen Planung, Benita ist der Meinung, das das eher eine komplette Fehlplanung war. Na ja... 2 Menschen, 2 Meinungen. Gut, wir waren halt in der groessten Hitze unterwegs und haben uns fuerchterlich die Arme und ich noch meinen Nacken verbrannt, aber gegen 14:00 Uhr waren wir wieder zurueck. Wir haben in beiden Parks noch recht nette olle Steinhaufen gefunden, diverse Buddha Statuen und so weiter. Benita und ich wurden dann quasi noch heilig gesprochen.... na ja so aehnlich jedenfalls. Ein Moench hat uns in eine kleine Kapelle geladen ca. 30 Minuten auf uns eingeredet, ist mit uns durch die Gegend marschiert und hat uns dann 500 Baht fuer zwei selbst gebaute Ketten entluckst. Na gut, es war noch fuer jeden eine Mandarine und eine Banane drin .....
Das letzte Essen hier in Old Sukkothai haben wir hinter uns, jetzt noch eine neue Bleibe fuer die naechsten Tage suchen und dann ab in unser Bett ......

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 08.11.09

vermutlich wird alles dabei sein, lassen wir uns mal überraschen
Aufbruch: 28.10.2009
Heimkehr: 27.11.2009

Andreas Bohm Benita Guschker berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.