Von den Nashörner des Tieflands auf den Eisgipfel eines Sechstausenders

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Reinhard Baumgaertner

Nepal: Elefantensafari im Chitwan-Nationalpark und Expedition auf einen Sechstausender im Himalaya

Motivation

Am 26. Oktober 2009 stand ich als Mitglied einer Bergsteigergruppe des Deutschen Alpenvereins auf dem 6012 Meter hohen Gipfel des Thapa Peak, der im Dhaulaghiri Himal in Nepal liegt.

Das Erleben himmelhoher Berge, gigantischer Gletscher und unberührter Natur, das Austesten der körperlicher Leistungsfähigkeit eines Fünfzigjährigen, das war die Motivation für meinen Wunsch zu einer Reise in das ewige Eis des Himalaya zum Thapa Peak. Mit einem Besuch im Chitwan-Nationalpark wollte ich einen Beitrag zum Natur- und Tierschutz in Nepal leisten.

Die Besteigung des Sechstausenders wurde vom Deutschen Alpenverein Summit Club in München als Expedition organisiert.

Himalayagipfel beim Flug Pokhara-Kathmandu

Himalayagipfel beim Flug Pokhara-Kathmandu

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Nepal: Motivation
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 08.10.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 03.11.2009
Reiseziele: Nepal
Der Autor
 
Reinhard Baumgaertner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors