Von den Nashörner des Tieflands auf den Eisgipfel eines Sechstausenders

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Reinhard Baumgaertner

Chitwan-Nationalpark

Nach dem Flug nach Kathmandu erreichte ich nach einer 7-stündigen Taxifahrt in das Tiefland Nepals die Macham-Logde im Chitwan-Nationalpark. Meine Hoffnung war eines der seltenen Indischen Panzernashörner, die im Park ihre letzte Zuflucht gefunden haben, beobachten zu können.

Da der erste Ausritt auf einem Elefanten-rücken am ersten Abend nicht den erwünschten Erfolg brachte, teilten mich die Ranger auch für den nächsten Morgen zur Rhinozeros-Suche ein. Nach fast 2 Stunden stellte sich der gewünschte Erfolg ein: Eine Nashorn-Mutter mit Jungem versteckte sich im Unterholz des Urwaldes und konnte nach vorsichtigem Annähern sogar fotografiert werden. Und kurz vor Ende der Elefantensafari präsentierte sich ein anderes riesiges Tier in hellem Sonnenlicht beim Äsen in einem Tümpel.

Erfolgreiche Nashorn-Pirsch

Indisches Panzernashorn im Sumpf des Chitwan-Nationalparks

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Chitwan-Nationalpark

Nepal: Elefantensafari im Chitwan-Nationalpark und Expedition auf einen Sechstausender im Himalaya
Aufbruch: 08.10.2009
Heimkehr: 03.11.2009
Reiseziele: Nepal

Reinhard Baumgaertner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.