Pampas, Anden, Amazonas, Guyanas

Reisezeit: September - Dezember 2009  |  von Roland E.

Das Kätzchen von der Reggae Bar 2 (Fortaleza)

Zurück in der Reggae-Bar trinke ich mein Bier wieder "sozinho". Wenigstens gibt es hier die grossen Bierflaschen. Ich finde das auch gar nicht schlimm Bier alleine zu trinken. Das Kätzchen ist auch wieder da und setzt sich in meinen Schuh.

Während ich mein Bier trinke, werde ich natürlich mit der Frage konfrontiert, warum ich mein Bier allein trinke. Warum sässe keine Frau bei mir?

Ich sitze ja eh allein und beginne über die Frauen hier zu philosophieren. Soweit ich das durchblicke, muss man halt den ersten Schritt machen, danach geht alles ganz schnell. Während ich so nachdenke, sehe ich laufend Frauen mit ihren neuen Amourados aus der Disco kommen. Das viele Bier verhindert aber tiefsinnigere Gedankengänge.

Ein junge Frau sieht das Kätzlein und nimmt es mit einer allergrösste Tierliebe in ihren Schoss. Irgendwann ist sie gegangen. Sie hat das Kätzlein mitgenommen. Ich kann nun also beruhigt Fortaleza verlassen, das Kätzlein ist nun an einem guten Ort.