Laos / Kambodia im Februar 2010

Reisezeit: Januar / Februar 2010  |  von Sabine Sch.

Sen Monorom

Die Nacht ging schnell rum. Nachdem wir vom Hahn und den anderen Tieren des Hofes geweckt wurden, mussten wir auch schon zur Kreuzung zurueck von wo unser Pick Up um 7:00 Uhr losfahren sollte. Nachdem das finanzielle geregelt war, wir durften vorne in der Fahrerkabine sitzen, ging es nach ein paar Umwegen durch den ort um 8:00 Uhr los. Nach knapp 2 Std. waren wir dann auch schon in Sen Monorom, wo wir uns in das Luxushotel der Stadt einquartiert haben; mit dem Luxus einer warmen Dusche.
Den Rest des Tages haben wir uns den beschaulichen Ort angesehen und die Tour zu dem Elefantencamp fuer den morgigen Tag organisiert.

Sen Monoron, auf dem Weg zu unserm Hotel

© Sabine Sch., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Sen Monorom

Endlich! zwar nur 3 Wo., aber die werden wir genießen. Geplant ist die Anreise direkt nach Laos (klar via Bangkok, dann die Grenze über Pakxe). Wir folgen dem Mekong nach Süden und verschnaufen auf einen von den schönen Inselchen, vielleicht Muang Khong... Wir wollen diesmal in Kambodia ein paar Hilfsprojekte besuchen, mal seh'n wie das klappt.
Aufbruch: 28.01.2010
Heimkehr: 22.02.2010
Reiseziele: Laos

Sabine Sch. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.