Philippinen/Boracay ... einmal muß noch sein!

Reisezeit: Januar / Februar 2010  |  von Moni vdLoo

03.01.-04.01.2010 Anreise: 05.-07.01.2010 die ersten Tage

05.01.2010
Heute war schon mal kein Windtag, nicht ganz so schlimm, immerhin habe ich noch viereinhalb Wochen. Abends habe ich mir John, den ich an der Kitestation kennen gelernt habe mal am White Beach, DEM Strand auf den Philippinen. Man sagt, dies sei einer der schönsten Strände weltweit und das kann ich tatsächlich glauben.
Abens ist das ganze wie eine Pomenade, allerdings ohne befestigten Weg, nur mit Sand.
Ein Restaurant reiht sich an das andere, dazwischen Bars und Hotels.
Was auffällt ist, daß es wirklich viele Europäer (oder Amis oder Australier) gibt, die eine phil. "Freundin" haben. Die ist eigentlich immer geschätze 25 Jahre jünger....
Wirklich anders erwartet hatte ich das natürlich nicht und ehrlich gesagt war das schon im Flieger absehbar: Familien auf Heimaturlaub, Wassersportler oder Sextouristen.
Naja, jeder wie er´s braucht!

06.01.2010

Happy Birthday, Brüderchen!

Schon wieder kein Wind, wo bin ich denn hier gelandet?
Naja, betrink ich mich halt, das lenkt wenigstens ab.
Als ich vom Bayrischen Abend zurück zum Hostal kam, saßen da ein paar der Kitelehrer und einige der phil. Mitarbeiter, war recht lustig.
Nur als die um halb vier immer noch dran waren-direkt unter meinem Fenster, das hat aber keine Scheiben-fand ich es ein iwenig nervig.
Gut, daß wenigstens der secutity-Mann morgens um halb sieben recht laut die Flaschen zusammengesammelt und den Müll gestopft hat, dan wußte ich wenigstens, daß die Nacht vorbei ist.

07.01.2010

KEIN WIND, bald brech´ ich.
Dafür habe ich Carla wieder getroffen, eine Spanierin, die ich aus Brasilien kenne und die auch in Südafrika war. Nett!
Der Abend hat dann eine gewisse Eigendynamik entwickelt. Mit den philippinischen Mädels, die in der Kitestation arbeiten, sind wir dann mit ein paar Leuten losgezogen. Und wohin ging´s? Ja, natürlich zum Karaoke!
Ich hatte ja schon gelesen, daß das so etwas wie ein Volkssport in den meisten asiatischen Ländern ist, aber die nehmen das richtig ernst und singen voller Inbrunst und mit Gesten und Mimik. Wir Touris haben das dann ein wenig überzogen, war witzig und zum Glück war keiner böse! Versackt sind wir dann schließlich am Whitebeach, ich glaube, da versackt man immer.
Aber egal, immerhin ist Boracay ja das Party-Eiland!

Der Kitestrand in Boracay

Der Kitestrand in Boracay