Frankreich Rundfahrt

Reisezeit: Dezember 2003 - Januar 2004  |  von Sylvia Tiefenthaler

Montpellier + Palavas les Flots

Anschließend ging unsere Fahrt weiter zu Tante Kathl nach Montpellier!

Die Stadt gehört zu den vier größten Universitäts-Städten von Frankreich, wovon wir allerdings nichts merkten, da wir auch in den offiziellen Studentenferien dort waren!!!

Hier haben wir gleich eine Stadtbesichtigung gemacht, sind durch die Fussgängerzone geschlendert und waren auch wieder mal etwas shoppen!

Auch sind wir an den Strand nach Palavas les Flots gefahren und haben weitere Verwandte besucht. Wunderschöner Strand und auch angenehme Temperaturen hier. Sogar die dicke Jacke konnten wir beim Spaziergang ausziehen.
Wir waren auf dem Wasserturm - Phare de la Méditerranée. Der ist 45 Meter und bietet eine tolle Aussicht über die ganze Gegend. Wir spazierten zum Wasserschloss , aber leider war der Steg geschlossen, somit konnten wir es nur von der Ferne sehen.

Innenstadt von Montpellier

der Steg zum Wasserschloss

der Steg zum Wasserschloss

Wasserschloss

Wasserschloss

Und schon sind unsere 10 Tage wieder vorbei!

Schön war's, viel gesehen nur leider viel zu kurz! Aber wir hatten nicht mehr Zeit und haben das Meiste rausgeholt aus den 10 Tagen.

Auf zur nächsten Reise, die ist eh schon in Planung!!!

hier geht es zu allen Fotos auf picasaweb - schaut doch rein wenn ihr mehr Bilder sehen wollt!

Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Montpellier + Palavas les Flots

Fun Tour durch Frankreich, wir besuchen einige meiner Verwandten und verbringen Silvester in Paris!
Aufbruch: 28.12.2003
Heimkehr: 06.01.2004
Reiseziele: Frankreich

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.