Southamerica and me...

Reisezeit: Mai 2010 - Mai 2011  |  von Nicole Blaser

Meine ersten Tage in Quito...

Mit etwas Verspaetung landete ich am 14.05.10 Abends um 17.00 in Quito, meiner (neuen) Heimat fuer die naechsten 4 Wochen. Der Flug war lang und mit ersten Heimweh-Traenen versehen, was ja wohl dazu gehoert. Wow, der erste Eindruck von Quito, oder besser gesagt vom Flughafen, war ueberwaeltigend. Viele Menschen in Ecuador sind klein, und somit wurde ich als blonde Europaeerin am Flughafen von Quito bestaunnt und belaechelt...

Mein erster Eindruck vo Quito...

Am Flughafen wurden ich und Simon (ein anderer Student aus der Schweiz), von einem Fahrer abgeholt und zu unseren Familien gefahren. Doch schon hier die erste Aenderung, unsere beiden Familien wurden ueberbucht und somit gings zu einer neuen Familie. Simon wurde bei der Mama der Familie einquartiert, ich bei der Tochter. Komisches Gefuehl, wenn man nicht weiss was einem erwartet, doch die erste Begegnung war so herzlich, dass jedes mulmige Gefuehl vergessen ging. Bei der Mama von Simon traf ich dann auch auf meine Gastmutter Veronica und dessen 1jaehrige Tocher Valentina. Zusammen fuhren wir in mein voruebergehendes zu Hause...

Valentina, die Kleine der Familie...

Hinter dem Haus hat es einen kleinen Garten, in den ich mich gerne etwas zurueckziehe, wenn ich einwenig Ruhe moechte, oder lernen will. In diesem kleinen Garten wachsen Kallas und Hibiskusstraeucher, einfach wunderschoen.

Kalla...

Hibiskusbluete...

Das ist mein voruebergehendes zu Hause in Quito, klein aber fein. Die groesste Umstellung ist, dass es kein Fenster in meinem kleinen Zimmer gibt, und dass der Fernseher 24h am Tag an ist. Auch warmes Wasser gibt es nur um zu Duschen, der Abwasch wird mit kaltem Wasser gemacht, es geht auch so...