Southamerica and me...

Reisezeit: Mai 2010 - Mai 2011  |  von Nicole Blaser

el partido quito-guayaquil...

Vor 2 Wochen fand das Derby zwischen Deportivo Quito und Guayaquil statt, was wir uns natuerlich nicht entgehen lassen konnten. Zu Hause in meiner Familie war die Stimmung "explosiv", da Veronica fuer Guayaquil ist und Gabriele fuer Quito. Im Vorfeld fanden Demonstrationen statt, da die Preise fuer diese Partie gleich mal aufs Doppelte angehoben wurden, weil es ein Derby war. Leider hatte diese Preiserhöhung zur Folge, dass das Stadion nur halb so voll war, wie sonst, aber die Leute hier, lassen das nicht mit sich machen...

maria la abuela con la nieta valentina...

maria la abuela con la nieta valentina...

el estadio de deportivo quito...

el estadio de deportivo quito...

empanadas, muy rico...

empanadas, muy rico...

el publico...

el publico...

Nach dem Anpfiff war mein weisses Shirt auch nicht mehr weiss...

Nach dem Anpfiff war mein weisses Shirt auch nicht mehr weiss...

Chantal, Reto, Marius und ich haben uns super amusiert an diesem Abend, und es war einfach nur herrlich zu sehen, wie die Leute fuer Ihren Verein mitfiebern. Trotz wenig Besuchern, die Statistik kommt noch, war die Stimmung im Quito-Sektor herrvorragend. Wir mussten schon einwenig schmunzeln, als wir einen Sicherheitsbeamten fragten, wo wir denn zu unsern Plätzen kämen, er meinte, Tor 3, Eingang 13, esto es el sector tranquilo...
Ok, klar da meint es einer gut mit den Touristen und schickt Sie direkt in den Fan-Sektor von Quito ...

Die Statistik für dieses Spiel, mit Einblendung der Einnahmen, claro que si...

Die Statistik für dieses Spiel, mit Einblendung der Einnahmen, claro que si...

hermosa...

hermosa...

Schiri-Bewachung nach Schlusspfiff...

Schiri-Bewachung nach Schlusspfiff...

Es muss gesagt werden, dass der Ecuatorianische-Fussball "leicht" härter und agressiver ist als der Europäische Fussball . In dieser Partie wurden 2 rote und 8 gelbe Karten verteilt, 1 Penalty und ca. 3x musste das Cady-Mobil aufs Feld rollen, um eine Spieler von Deportiva Quito abzutransportieren. Auch noch witzig, das Cady-Mobil rollt nur für die Einheimischen Spieler aufs Feld, die Auswärtigen werden mit der Barre vom Platz getragen...
Leider verlohr Quito 0:1, aber der Abend war äusserst unterhaltsam...

© Nicole Blaser, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador el partido quito-guayaquil...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Am 14.Mai 2010 geht meine grosse Reise Richtung Südamerica los, ich bin gespannt, was mich im Jahr 2010 in Südamerica erwartet, welche Erfahrungen, welche Leute und welche Momente ich erleben werde...
Details:
Aufbruch: 14.05.2010
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Mai 2011
Reiseziele: Ecuador
Der Autor
 
Nicole Blaser berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors