Baahr the Loona !!!

Reisezeit: Juli 2010  |  von Andreas Schneidenbach

Nächsten Morgen...

...wollten wir uns einmal das Kirchlein, das direkt vor unserer Hoteltür steht, etwas näher anschauen.

Da hat sich der Gaudí aber was Gutes einfallen lassen!

Nein, im Ernst: Gewaltig was hier schon seit 1882 (mit Unterbrechungen) gebaut wird! Man kann bei der Entstehung eines Weltwunders zusehen.

Nicht zu Unrecht ist die Sagrada Familia heute die am meisten besuchte Sehenswürdigkeit in Spanien, noch vor Prado und Alhambra.

Nicht nur der Gesamteindruck ist überwältigend, es sind auch die Millionen von verschiedenen Details, die wohl alle ihre Bedeutung haben.

Vom Besuch des Innenraumes haben wir abgesehen. Zum Einen weil 8€ Eintritt verlangt wurden, zum Anderen weil die Warteschlange zur Kassa locker 200m hatte (Ohne Lüge, ohne Übertreibung).

Hier noch ein Modell wie die Sagrada Familia eines Tages aussehen solle, wenn sie fertig ist (so sie überhaupt jemals fertig sein wird):

Unser nächstes Ziel war der Mercat de la Boqueria, der bekannteste Markt in Barcelona. Er liegt gleich an den Rambles, dementsprechend geht es zu.

Wie immer ist es ein Erlebnis durch einen lokalen Markt zu gehen! So viele verschiedene Produkte und alle Farben dieser Welt!

Anschliessend wollten wir auf den Montjuïc, den Hausberg von Barcelona. Es führt eine Seilbahn, die Transbordador Aeri, direkt vom Hafen auf den Berg.
Weil wir aber schon bei der grünen U-Bahn-Linie waren konnten wir doch auch gleich mit der Schrägseilbahn rauffahren, oder?

Gesagt - getan!
Die Fahrt ist kurz und oben angekommen laufen wir dahin wo alle hinlaufen. Erst später ziehen wir die Karte zu Rate, wir sehen dass wir Richtung Olympiagelände unterwegs sind, also eigentlich verkehrt. Aber wenn wir schon da sind...

Bald darauf stehen wir vor dem Stadion das 1992 das Zentrum der olympischen Spiele war.

Normalerweise kann man auch zu jeder Zeit das Stadioninnere besichtigen, derzeit geht das aber nicht weil kommende Woche die Leichtathletik-EM hier abgehalten wird. Man ist kräftig am Vorbereiten und deshalb werden keine Besucher eingelassen.

Gleich hinter dem Stadion sind noch diverse andere Sportstätten und der futuristische Funkturm.

Wir verschieben die Seilbahnfahrt auf nächsten Tag, lieber wollten wir am Nachmittag noch an den Stadtstrand um etwas zu relaxen.

Barceloneta hieß das Ziel!

Wow - hier ist was los!

Wow - hier ist was los!

Ein Stück weiter den Strand rauf ist es aber angenehm und wir machen für den Rest des Tages "Strandurlaub"

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Nächsten Morgen...

- Uns erreicht der Ruf von Freddie Mercury und Montserrat Caballé -
Aufbruch: 17.07.2010
Heimkehr: 20.07.2010
Reiseziele: Spanien

Andreas Schneidenbach berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.