Ein Sommer in dem Land, welches es schaffte Europa lahm zu legen

Reisezeit: Mai - September 2010  |  von Melanie Kasüske

Blumentage in Hvergerdi

Hvergerdi ist ja bekannt fuer seine heissten Quellen und die Gewaechshaeuser die durch eben diese heisse Quellen beheitzt werden. Hier hat man wenig Nebenkosten, heisses Wasser gibt es mehr als kaltes und auch die Heizkosten sind sehr gering da alles durch die Erde geheitzt wird.

Einmal im Jahr gibt es hier ein grosses Blumenfest. Die Einwohner schmuecken ihre Gaerten an diesem Wochenende besonders und im Dorf gibt es diverse Veranstaltungen rund um das Thema Blumen.
Einige Einwohner bieten kostenlos an ihre Gaerten zu bestaunen und heisse Suppe zu essen. Dabei gibt es einen Wettbewerb um den schoensten Garten, den unser Klemptner letztes Jahr gewonnen hat.

Wer dieses Jahr gewonnen hat weiss ich leider nicht jedoch sind Kira, Sonja, Zoltan und ich am Samstag nach der Arbeit ins Dorf gelaufen und sind erst zu Bjorn, unserem Klemptner gegangen um uns seinen Garten anzuschauen und die Suppe zu probieren.
Spaeter sind wir in den Ortskern gelaufen und haben uns die praechtige Blumenpracht dort angesehen.

Um euch auch einen Einblick zu verschaffen hier ein paar Fotos.

Sonja, me und Kira

und ein Teddy

und ein Teddy

© Melanie Kasüske, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Island Blumentage in Hvergerdi

Nachdem ich meine Zukunft als Hundeschlittenguide in Finland gefunden habe brauchte ich natuerlich noch einen Sommerjob. Mal schauen wie es mir da in Island gefallen wird in einem kleinen Guesthouse im Suedosten des Landes.
Aufbruch: 18.05.2010
Heimkehr: 21.09.2010
Reiseziele: Island
Dänemark

Melanie Kasüske berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.