Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Island

Die Vulkaninsel Island befindet sich im Atlantischen Ozean und gilt als die zweitgrößte Insel Europas. Hier treffen sowohl die Eurasische als auch die Nordamerikanische Platte aufeinander, was zu häufigen Eruptionen führt. Die zahlreichen Krater des Eilands locken insbesondere Touristen, auf der Suche nach aufregenden Ferien oder Rundreisen, an. Neben Vulkanen bietet Island seinen Gästen wunderschöne Fjorde, zahlreiche Wasserfälle sowie Flüsse und Seen. Die mehr als 300.000 Einwohner des Landes leben größtenteils vom Fischfang und gelten als sehr freundlich.
Hier findest Du Reiseberichte aus Island.
Touristen, die Ferien oder Rundreisen auf Island gebucht haben, sollten unbedingt die vier aktiven Vulkane sowie den Gullfoss Wasserfall im Nationalpark Thingvellir besichtigen. Ebenfalls sehenswert sind das Neue Rathaus, das Parlamentsgebäude sowie die Hallgrimskirkja in der Hauptstadt Reykjavik. Des Weiteren lohnen sich Reisen auf die Vulkaninsel Surtsey, welche sich 30 Kilometer vom Festland entfernt befindet.

Für Reisen innerhalb Islands gelten keine besonderen Sicherheitsvorschriften. Dennoch sollten sich Touristen vor Reiseantritt über die jeweiligen Straßen- und Wetterverhältnisse informieren. Es empfiehlt sich die lokale Bevölkerung hinsichtlich der passenden Kleidung zu befragen.

Island: zeige 1 bis 10 von insg. 28 Reiseberichten über Island (nach Aktualität geordnet)

• Kalt…kälter….Island!

Kalt…kälter….Island! Für eine weitere Reise nach Afrika reicht die Zeit nicht-warme Gefilde sind für die kurze Zeit zu weit- also : wohin mit 7 freien Tagen?
    Island steht noch auf der „to do“ - Liste. Dort ist es sowieso immer kalt, also können wir dann auch im Dezember in Island auf die Jagd nach Polarlichtern gehen.
    Dauer: 8 Tage Dezember 2021 - Januar 2022 bis 2022
  • Island im September und Oktober

Island im September und Oktober Island im September und Oktober – geht das oder ist das irre?

Wir haben erst eine Weile hin und her überlegt, ob ein 14-tägiger Island-Urlaub zu dieser Jahreszeit wirklich noch Sinn macht. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen der vor der gleichen Entscheidung steht.
    Dauer: 16 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Unsere letzte Fahrt zum Mittelpunkt der Welt

Íslandreise vom 02 Juli bis 01 September 2018
    Dauer: 9 Wochen Juli - September 2018 bis Sept. 2018
  • Island -Snæfellsnes, Westfjorde, Vatnsnes

Island -Snæfellsnes, Westfjorde, Vatnsnes Wir, drei urlaubserprobte Frauen zwischen 55 und 60 Jahren, hatten uns für unsere diesjährige Tour etwas Besonderes ausgedacht: Den Westen und Nordwesten Islands zu bereisen. Von Anfang an waren wir uns einig, dass unser Ziel die Westfjorde sein sollten. Wir wollten möglichst wenig Touristen begegnen, wandern, Wale und Seehunde bewundern, tosende Wasserfälle in der Einsamkeit entdecken, Polarfüchse sehen, durch den Schnee fahren und uns im Allradauto über Schotterpisten quälen.
    Dauer: 12 Tage Mai / Juni 2018 bis Juni 2018
  • Island- eine Insel aus Feuer und Eis

Island- eine Insel aus Feuer und Eis Hoch im Norden. Das Land aus Eis und Feuer.
    Nordlichter. Eis. Trolle und Elfen
    Dauer: 5 Tage Oktober 2017 Okt. 2017
  • Island, Spitzbergen und Norwegen mit dem Schiff

Island, Spitzbergen und Norwegen mit dem Schiff Hallo zusammen,
    dieses Jahr haben wir es gewagt und eine 18-tägige Kreuzfahrt mit der MS Amadea gebucht. Gestartet sind wir in Hamburg, Island 4 Stopps, 2 Tage Kreuzen in den Eisfjorden von Spitzbergen inkl. 2 Landgängen in Barentsburg und Longyearbyen, Nordkap, Tromsoe, Svartisen Gletscher, Kristiansund, Geiranger Fjord, Bergen, Hamburg.
    18 Tage, die viele schöne neue Eindrücke vermittelt haben auf 4.850 Seemeilen. Und dies ganz entspannt im Vergleich zu Rundreisen an Land.
    IslandNorwegen
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2017 bis Juli 2017
  • Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde

von Nina Metz
    Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde Im August 2016 machten Rahan und ich (Nina) uns auf den Weg, um die Welt zu bereisen. In unserem Reiseblog koennt ihr mitverfolgen, wo wir uns gerade befinden.
    GrönlandIslandKanadaVereinigte StaatenCosta RicaPanamaChileArgentinienBolivienPeru
    Dauer: 11 Monate August 2016 - Juli 2017 bis 2017
  • Visit Iceland- verliebt in die Insel August/September 2016

Unsere erste Island-Reise mit Mietwagen: der Süden.
    Dauer: 8 Tage August / September 2016 bis Sept. 2016
  • Íslandreise vom 18 Juli bis 27 August 2016

Íslandreise vom 18 Juli bis 27 August 2016 2010 waren wir zum ersten Mal mit dem Wohnwagen in Ísland.
    2012 buchten wir eine Flugreise, einen Mietwagen und ein Häuschen im Westen Íslands.
    Im Februar 2013 machten wir einen Kurzurlaub im Bereich Reykjavík.
    Nun drängte es uns wieder nach Ísland. Wir wollten vor allem den Nordosten und besonders auch das Hochland erkunden.
    Dauer: 6 Wochen Juli / August 2016 bis Aug. 2016
  • Au Revoir - In 220 Tagen um die Welt

von Simon K.
    Au Revoir - In 220 Tagen um die Welt In 220 Tagen die Welt besser kennenlernen, die Kulturen anschauen und verstehen und seinen eigenen Horizont erweitern.
    Vereinigte Arabische EmirateChinaThailandMyanmarKambodschaVietnamLaosSingapurAustralienVereinigte StaatenNeuseelandFidschiIsland
    Dauer: 7 Monate Februar - September 2015 bis Sept. 2015
  • 1