Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Island

Island: zeige 11 bis 20 von insg. 27 Reiseberichten über Island (nach Aktualität geordnet)

  • Island: Das Wunderland der Natur

    Island: Das Wunderland der Natur ISLAND???
    Normalerweise sieht unser Traumurlaub so aus: 35° im Schatten, Sonne, Sonne, Sonne und Traumstrände rauf und runter. Am besten noch kombiniert mit fantastischem Essen.
    Doch dieses Mal kam alles ganz anders. Es ging nach Island, hinauf bis (fast) an den Polarkreis. Island, das ist der Ort von dem wir Fotos wie aus einer anderen Welt gesehen hatten. Diese Fotos wollten wir auch machen, ein Paradies für Hobbyfotografen wie uns.
    Island
    Dauer: 16 Tage Mai / Juni 2014 bis Juni 2014
  • Island zum Reinschnuppern im tiefsten Winter

    von Sabine H.
    wenn mich mal ´ne Idee packt...
    Island
    Dauer: 5 Tage Februar 2014 Febr. 2014
  • Island - Erlebnisurlaub "light"

    Island - Erlebnisurlaub Ich kann nur sagen: ein Traum wird wahr!!! Sofern der Wettergott mitspielt, werden wir hoffentlich traumhafte 14 Tage erleben dürfen!!
    Island
    Dauer: circa 3 Wochen Juni / Juli 2013 bis Juli 2013
  • Abenteuer Island - per Tandem

    Abenteuer Island - per Tandem Zum dritten Mal lockt mich die schöne, raue Insel im Nordatlantik zu einer Radtour. In den zweieinhalb Wochen ist eine kleine Rundtour zu den Highlights des Südens geplant mit Abstechern ins Hochland. Wieder einmal Anfang Juni: eigentlich zu früh für die Geburtsstätte von Tiefdruckgebieten und der Süden ist die regenreichste Region der Insel - aber der norddeutsche Frühling härtet ja ab. Meine 10. Radreise ist zugleich Premiere: erste Reise zu zweit, auf einem Tandem mit Trailer!
    Auf geht's!
    Island
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2013 bis Juni 2013
  • Island läßt uns nicht los!

    Island läßt uns nicht los! Zu Rainers rundem Geburtstag sind wir über ein verlängertes Wochenende nach Reykjavik geflogen. Wir wollten uns diese schönen Landschaften wie Geysir, Gullfoss und Thingvellir mit Schnee und Eis ansehen. Auch war jetzt wegen der erhöhten Sonnenaktivität mit Nordlicht zu rechnen.

    Island
    Dauer: 6 Tage Februar 2013 Febr. 2013
  • Reise ins Regenbogenland vom 26.8. bis 13.9.2012

    Reise ins Regenbogenland vom 26.8. bis 13.9.2012 Unsere erste Islandfahrt 2010 war ein so großes Erlebnis, das uns nicht mehr losließ. So wollten wir unbedingt die Gegenden besuchen, die wir bei unserer Rundfahrt ausgelassen hatten, nämlich die Halbinseln Snæfellsnes und Reykjanes mit der Hauptstadt Reykjavík.
    Island
    Dauer: 3 Wochen August / September 2012 bis Sept. 2012
  • Island - Feuer, Eis und Sprudelbecken!

    Island - Feuer, Eis und Sprudelbecken! In einer 17-tägigen Rundreise wollen wir die Insel kennenlernen und erleben. Ein langer Traum wird endlich wahr...
    Island
    Dauer: 17 Tage Mai / Juni 2012 bis Juni 2012
  • Ein Sommer in dem Land, welches es schaffte Europa lahm zu legen

    Ein Sommer in dem Land, welches es schaffte Europa lahm zu legen Nachdem ich meine Zukunft als Hundeschlittenguide in Finland gefunden habe brauchte ich natuerlich noch einen Sommerjob. Mal schauen wie es mir da in Island gefallen wird in einem kleinen Guesthouse im Suedosten des Landes.
    IslandDänemark
    Dauer: 4 Monate Mai - September 2010 bis Sept. 2010
  • Islandreise vom 12.7. bis 14.8.2010

    Islandreise vom 12.7. bis 14.8.2010 Im Sommer 2010 haben wir mit unserem Wohnwagen eine vierwöchige Rundfahrt durch Island gemacht. Wir fuhren mit der Fähre von Hanstholm in Dänemark nach Seydisfjördur auf Island. Zuerst ging es an der Südküste und den Gletschern entlang zu den Geysiren. Reykjavik haben wir links liegen gelassen. Durch die Westfjorde fuhren wir nur mit Auto und Zelt. Dann ging es weiter durch den Norden mit Akureyri, Husarvik, dem Myvatn und einem Abstecher ins Gebirge zum Fährhafen Seydisfjördur zurück.
    Island
    Dauer: 5 Wochen Juli / August 2010 bis Aug. 2010
  • Start meines Sabbatjahres mit 9 Wochen Island

    Start meines Sabbatjahres mit 9 Wochen Island Bald ist es so weit, am 1 August starte ich mein Sabbatjahr mit 9 Wochen Island.

    Ich möchte Euch und Ihnen liebe Leser, von Zeit zu Zeit, von meinen Eindrücken und Erlebnissen live berichten. Hauptsächlich werde ich dies Berichte für alle mir verbunden Menschen schreiben.

    Es sind natürlich auch alle anderen Interessierten eingeladen meine Reise mit zu verfolgen.

    erst ein mal so viel zum Interesse wecken.


    Matthias
    IslandPortugal
    Dauer: 9 Wochen August - Oktober 2009 bis Okt. 2009
  • 1
  • 2
  • 3
  •