Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Island

Island: zeige 21 bis 30 von insg. 27 Reiseberichten über Island (nach Aktualität geordnet)

  • Island 2009

    In sechs Wochen quer durch Island mit dem eigenen Auto
    Island
    Dauer: 6 Wochen August / September 2009 bis Sept. 2009
  • Island - Hochland

    Island - Hochland Lange Tage - tolle Farben - Hochlandpisten - über 60 Furten - einmalige Erlebnisse - unsere 2. Islandreise!!
    Island
    Dauer: 12 Tage Juli 2008 Juli 2008
  • Island

    Island Tosende Wasserfälle, blubbernde Schwefelquellen, bizarre Lavafelder, aufbrausende Geysire, Aschekegel, Fjorde, Gletscher, karge Hochländer, glasklare Luft und Regen, der manchmal waagrecht daherkommt.
    Land der Kontraste, nebelig – gleißend hell – sandig schwarz - saftig grün – bretterflach – steil und schroff – einfach ISLAND
    Island
    Dauer: 16 Tage August 2007 Aug. 2007
  • Ein Traum wird wahr

    Ein Traum wird wahr Im Juni 2007 startete ich mit meinem Heiner zu einer Reise ins Land meiner Träume.
    Seitdem ich Islandpferde reite, habe ich immer davon geträumt einmal auch dieses Land zu besuchen und selbst zu erleben.
    Dazu mußte ich mich allerdings überwinden in ein Flugzeug zu steigen, was ich bis dahin immer vehement abgelehnt hatte.
    Ich habe es gewagt und wir haben in zwei Wochen die Insel mit einem Mietwagen umrundet.
    Von unseren Erlebnissen möchte ich hier gerne erzählen.
    Island
    Dauer: 15 Tage Juni 2007 Juni 2007
  • Island

    Island Eine Reise in ein Land, wo die Dunkelheit vor dem Sommerlicht und nächtelangem Sonnenschein weicht.
    Die Feuerinsel am Polarkreis ist kein Land für sonnenhungrige Pauschalurlauber. Hier ringen seit Urzeiten die Elemente Feuer und Wasser und sorgen dafür, dass wir unwichtige Menschen uns noch unwichtiger fühlen.
    Island
    Dauer: 6 Tage November 2005 Nov. 2005
  • Grönland / Island - Wo Europa wild wird

    Grönland / Island - Wo Europa wild wird Viele sehen in Grönland nur Eis. Da muss es doch unglaublich kalt sein. Es stimmt zwar, dass der Sommer hier nicht ganz mit dem Mitteleuropäischen konkurrieren kann, aber dass man da außer Schnee nichts sehen könnte, mit dem Vorurteil wollte ich endlich aufräumen.

    In Grönland waren wir an verschiedenen Stellen Zelten und haben uns dazwischen per Boot durch die bizarre Welt der Eisberge gekämpft. Anschließend sind wir auf Island über diverse Lavafelder gekraxelt. Ein aufregendes Erlebnis!
    GrönlandIsland
    Dauer: 3 Wochen August 2005 Aug. 2005
  • Iceperience - wetterfest oder wetterscheu?

    Iceperience - wetterfest oder wetterscheu? Meine erste Nacht in einer Berghütte, meine erste quasi offroad 4 WD Fahrt, meine erste Fischsuppe, meine erstes Camping bei 8 °C sowie die Antwort auf die Frage: Iceperience - wetterfest oder wetterscheu? DAS ist meine persönliche Bilanz meines ersten Islandabenteuers.
    Island
    Dauer: 17 Tage August 2005 Aug. 2005