Wandern und Golfen in Cornwall

Reisezeit: Mai 2005  |  von Monika und Peter Pagel

Kulinarische Spezialitäten

Küste bei den Bedruthan Steps

Küste bei den Bedruthan Steps

Fisch-Man diktiert Reiseerlebnisse während der Tea-Time

Fisch-Man diktiert Reiseerlebnisse während der Tea-Time

Kirche in Padstow

Kirche in Padstow

Donnerstag, 19. Mai 2005. Heute haben sich die Fische an ihren ersten englischen Golfkurs gewagt, den Trevosi Golfkurs. Er liegt nur ein paar Kilometer von Padstow entfernt.

Golf spielen am Meer
Trotz der frühen Abschlagszeit und der Tatsache, dass es ein Werktag ist, sind viele Golfer auf dem Platz unterwegs. Schilder mahnen zügiges Golfspiel an. Die Fische dürfen zu Zweit spielen und haben eine Zeitvorgabe von drei Stunden. Leider gab es keine Möglichkeit sich einzuschlagen, so dass prompt auf den ersten zwei Bahnen vier Bälle verloren gingen. Schließlich hat man bei drei Stunden Vorgabe nicht viel Zeit zum suchen.

Das Grün der Bahn drei lag direkt am Meer und die Fische konnten die Brandung unter sich donnern hören. Ansonsten bot der Platz besonders in seinem zweiten Teil keine besonderen Höhepunkte. Als die Bälle am 18. Grün eingelocht waren schaute Fisch-Man auf die Uhr: Und siehe da, es waren genau drei Stunden seit dem Start vergangen.

Treppab zum Aussichtspunkt

Da es erst Mittag war, nahmen die Fische ein weiteres Highlight des Tages in Angriff, die Bedruthan Steps. Auch sie waren nach kurzer Fahrt von Padstow erreichbar. In einer Bucht ragte eine ganze Felsnadelfamilie aus dem Meer. Um diesen Anblick voll genießen zu können, haben fleißige Hände eine lange Treppe in den Fels des Steilufers gemeißelt, über die die Fische hinunter bis fast zum Strand liefen. Leider war es gerade Hochwasser, so dass sie den Strand nicht ganz erreichen konnten.

Nach einer schönen Küstenwanderung ging es zurück und die Fische gönnten sich eine typisch englische Tea-Time. Sie bestand aus dem Genusse von Tee und frisch gebackenen Scones mit clotted cream und Marmelade. Köstlich! Clotted cream, eine cornische Spezialität, präsentiert sich in Ihrer Konsistenz wie weiche Butter und schmeckt auch ähnlich.

Fish and Chips

Auch das Dinner war ein typisch englisches kulinarisches Highlight. Die Fische liessen es sich in einem Fisch and Chip Restaurant gut gehen. Zu den Chips konnte man zwischen etwa einem Dutzend Fischsorten auswählen und hierbei jeweils wieder ob dieser Fisch gegrillt oder gebraten werden sollte. Fisch-Man entschied sich für gebratenen Kabeljau, Fisch-Woman für gebratenen See-Hecht.

Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Kulinarische Spezialitäten
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem Mietwagen von Ort zu Ort rund um Cornwall. Und an den schönsten Plätzen Abhängen, Wandern und Golfen. Das war das Konzept dieser 10-tägigen Tour. Die Reisenden nennen sich "Die Fische" und fühlten sich auf dieser Reise in der Tat so wohl wie Fische im klaren kühlen Wasser. Für sie gilt die erklärende Formel "Die Fische = Fisch-Man + Fisch-Woman". Alle Klarheiten beseitigt?
Details:
Aufbruch: 17.05.2005
Dauer: 12 Tage
Heimkehr: 28.05.2005
Reiseziele: Großbritannien
Der Autor
 
Monika und Peter Pagel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors