Wandern und Golfen in Cornwall

Reisezeit: Mai 2005  |  von Monika und Peter Pagel

Leibesübungen im Angesicht des Meeres

Ein perfektes Finish

Ein perfektes Finish

Bed and Breakfast mit Meerblick

Bed and Breakfast mit Meerblick

Falmouth ist ein ausgewachsener Seehafen

Falmouth ist ein ausgewachsener Seehafen

Montag, 23. Mai 2005. Heute verlegten die Fische ihr Stammquartier von St. Yves in das etwa 30 Meilen entfernte Städtchen Falmouth. Zielgerichtet steuerten sie ihr vollgepacktes Auto dem Golfgelände von Falmouth zu. Der Golfverein besteht schon seit 1894, wurde also schon zu einer Zeit gegründet, als es in Deutschland noch keinen einzigen Golfplatz gab. Der Platz liegt auf einem Plateau über der Steilküste und erlaubt von einigen Bahnen aus den Blick auf die Waterfront von Falmouth und von anderen Bahnen auf den Küstenverlauf rund um Falmouth. Nach einigen Lockerungsschlägen auf der Driving-Range erleben die Fische einen sonnigen jedoch vom Winde verwehten Golfnachmittag. Anschließend machen die Fische Quartier, diesmal sogar mit Meerblick. Dann geht es hinunter zum Hafen, der hier in Falmouth ein richtiger Seehafen ist. Falmouth war ein wichtiger Ausgangspunkt für die Operation D-Day im Jahre 1944. Insgesamt hatte Falmouth jedoch wie alle anderen bisher besuchten Städtchen in Cornwall einen angenehm kleinstädtischen Charakter.

Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Leibesübungen im Angesicht des Meeres
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem Mietwagen von Ort zu Ort rund um Cornwall. Und an den schönsten Plätzen Abhängen, Wandern und Golfen. Das war das Konzept dieser 10-tägigen Tour. Die Reisenden nennen sich "Die Fische" und fühlten sich auf dieser Reise in der Tat so wohl wie Fische im klaren kühlen Wasser. Für sie gilt die erklärende Formel "Die Fische = Fisch-Man + Fisch-Woman". Alle Klarheiten beseitigt?
Details:
Aufbruch: 17.05.2005
Dauer: 12 Tage
Heimkehr: 28.05.2005
Reiseziele: Großbritannien
Der Autor
 
Monika und Peter Pagel berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors