Südtirol und Gardasee

Reisezeit: Mai 2010  |  von Sylvia Tiefenthaler

Gardasee - Garda

Am Vormittag sind wir weiter an den Gardasee gefahren!

Die Straße hat sich wunderschön entlang am See gewunden und es gab jede Menge schöner Fleckchen. Als wir etwa auf halber Höhe des Sees waren, zog ein starkes Gewitter auf. Wir konnten die Regenwand bereits quer über den See sehen und sind genau darauf zu gefahren! Na ja, zeitweise war das fahren nicht mal mehr mir 40 km/h möglich! Der Scheibenwischer hat es kaum mehr geschafft das ganze Wasser von der Scheibe zu bekommen!

Garda war unser Ziel, als wir dort angekommen waren, öffneten sich zum Glück die Wolken wieder und die Sonne trat hervor! Super timing! Wir fanden ein total schönes Hotel in einer kleinen Gasse.
Das Hotel Garni Capinera in der Via delle Valle 19-23. Schöne, saubere Zimmer mit Balkon und ein total leckeres Frühstückbuffet wartete auf uns! Sie haben auch einen eigenen Parkplatz um das Auto ab zu stellen!

Hier kommt ihr zur Seite vom Hotel
Es sind von hier aus zwei Querstraßen an die wunderschöne Promenade und ins Zentrum.

Im Hotel haben wir nach einem guten Italienischen Restaurant gefragt, das möglichst nicht so touristisch ist! Sie empfahl und das Restaurant Jolly, es gibt jede Menge diverse Pizzas und Fischgerichte. Mega lecker! Es liegt in der Via Marco Polo, nicht an der Promenade! Wir wollten bewusst nicht an der Promenade essen, da die meisten Touristen dahin gehen und es auch teurer ist! Jedenfalls hat sie dieses Lokal als ein super Geheimtipp rausgestellt!

So, nun aber ein paar Fotos von Garda für euch!

Blick auf den Gardasee

Blick auf den Gardasee

Du bist hier : Startseite Europa Italien Gardasee - Garda

Kurztrip für ein verlängertes weekend ins Südtirol und an den Gardasee!
Aufbruch: 13.05.2010
Heimkehr: 16.05.2010
Reiseziele: Italien

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.