Südtirol und Gardasee

Reisezeit: Mai 2010  |  von Sylvia Tiefenthaler

Gardasee - Pieve

Von Sirmione aus sind wir an der Westseite des Sees wieder Richtung Norden gefahren.

In der Gegend von Tremosine haben wir die Seestraße verlassen und sind über schmale Serpentinenstraßen in den kleinen Ort Pieve gefahren!
Man sollte mit seinem Auto sehr gut zurecht kommen, denn die Straße hat an den Meisten Stellen nur Platz für ein Auto und es gibt sehr viel Gegenverkehr, dazu nur einige kleine Ausweichstellen! Wenn man also nicht gern rückwärtsfährt oder schmale Straßen nicht mag, sollte man diesen Abstecher vielleicht eher sein lassen! Ich erwähne das hier nur, weil uns jede Menge Autofahrer entgegen gekommen sind, denen man schon angesehen hat, das sie sich auf dieser Straße nicht wohl fühlen!

Hier in Pieve gibt es ein Hotel/Restaurant, das eine Aussichtsplattform besitzt, die Schauderterrasse genannt wird. Sie geht ein paar Meter über die Felsen raus und man kann die Aussicht auf den See, bzw. auf die Straße die am See entlang führt genießen! VORSICHT! Ihr solltet schwindelfrei sein!
Das Essen hier war auch lecker, nur, wie erwartet, sehr teuer!

Es soll hier auch ein Hotel geben, das direkt an den Felsrand gebaut ist, wo man von einigen der Zimmer aus einen direkten Blick in den Abgrund hat!

on the road

on the road

Aussicht von der Schauderterrasse

Aussicht von der Schauderterrasse

Nach den paar Tagen ist unser Kurztrip leider auch schon wieder vorbei und es geht über den Brennerpass zurück nach Vorarlberg!

War wieder mal viel zu kurz! Aber ein weiterer Trip wird sicher folgen!

Du bist hier : Startseite Europa Italien Gardasee - Pieve

Kurztrip für ein verlängertes weekend ins Südtirol und an den Gardasee!
Aufbruch: 13.05.2010
Heimkehr: 16.05.2010
Reiseziele: Italien

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.