Viva Mexico!

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Kathrin Hentzschel

9.1.2007, Ökotourismus made in Germany

Wir entdecken ein Reisebüro, das in Zusammenarbeit mit einer Dorfkooperative geführte Wanderungen anbietet und verordnen uns einen Ausflug in den Wald. Gebucht haben wir bei Claudia aus Baden-Baden, die ihren Mann Yves in Heidelberg kennen lernte.

Wie gut, mal zwölf Kilometer lang kein Pflaster zu treten! Wir laufen von Latuvi bis Amatlan auf dem alten Handelsweg Camino Real, der auch heute noch rege genutzt wird. Wir passieren Eichenwälder, an deren Stämmen Tillandsien hängen. Eine fette Raupe, die wie ein knallbunter Flaschenreiniger aus Gummi aussieht, zieht ihres Weges. Wo es feuchter wird, hängt Louisiana-Moos in langen Bärten von den Zweigen. Und zwischendurch immer mal wieder ein Kaktus auf dem Waldboden.

Eine der Stationen am Camino Real. Prädikat: empfehlenswert!

Auf dem uralten Handelspfad herrscht reger Betrieb

Blick auf Latuvi

Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko 9.1.2007, Ökotourismus made in Germany

Alt, aber immer wieder gern erinnert: ein Bericht über mein mexikanisches Neujahr von 2006 auf 2007 und die Reise von Acapulco nach Oaxaca.
Aufbruch: 25.12.2006
Heimkehr: 11.01.2007
Reiseziele: Mexiko

Kathrin Hentzschel berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.