Auf nach Indien

Reisezeit: Juli - September 2010  |  von Elisabeth Helmich

Indien: wunderbarer Abschluss beim Taj Mahal

Viel kann ich zu diesem letzten Tag nicht sagen, außer: es war hammergeil! Ich hatte eigentlich nicht geplant gehabt, mich 5 Std. pro Strecke in den Zug zu setzten um mir den Tja Mahal anzusehen, tat es aber dann glücklicher Weise doch. Ich glaub ansonsten hätt ich echt etwas versäumt! Ich hab meine Eindrücke natürlich bildlich festgehalten und lass somit diese sprechen:

mein erster Blick auf den Taj

und riesig ist das Bauwerk - viel größer als man es sich vorstellt

und riesig ist das Bauwerk - viel größer als man es sich vorstellt

mit wunderschönen Wandverzierungen

mit wunderschönen Wandverzierungen

beim Bestaunen des Kunstwerks machte ich die Bekanntschaft mit einer indischen Familie - die waren soooo nett! (da die Ehemänner noch nicht da waren, war alles sehr ungezwungen)

und eine wunderschöne Blume bekam ich auch geschenkt von diesem kleinen Herrn

und eine wunderschöne Blume bekam ich auch geschenkt von diesem kleinen Herrn

neben dem Taj befindet sich eine Moschee (Freitags ist die komplette Anlage deswegen auch geschlossen)

und nochmal in seiner ganzen Pracht von der Seite

und nochmal in seiner ganzen Pracht von der Seite

hier erkennt man ganz klein die Menschen - so riesig ist dieses Liebesbauwerk

hier erkennt man ganz klein die Menschen - so riesig ist dieses Liebesbauwerk

und weils so schön ist, gleich noch eins zum Schluss

und weils so schön ist, gleich noch eins zum Schluss

Du bist hier : Startseite Asien Indien wunderbarer Abschluss beim Taj Mahal

Endlich wieder Asien - diesmal werde ich Indien besuchen. Ich bin schon sehr gespannt, was mich so erwartet - da lass ich mich sehr gern ueberraschen! Reiseplaene gibts ausser dem Beginn keine konkreten. Ja dann mal los!!!!!!!
Aufbruch: 07.07.2010
Heimkehr: 09.09.2010
Reiseziele: Katar
Indien

Elisabeth Helmich berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.