Ostern 2010 ins Baskenland

ARCACHON, Dune de Pyla

Parken im Pinienwald ...

Parken im Pinienwald ...

Und dann sind wir da!!!

Der Parkplatz wird noch für den sommerlichen Touristenandrang prepariert, die ersten Souvenirbuden öffnen bereits. Auch jetzt sind schon eine Menge Leute hier, darunter viele Wohnmobilisten. Höre spanische Stimmen, Wochenend-Osterurlauber von jenseits der Grenze.

Endspurt zur Düne. Klettern durch den Wald einen Hang rauf, der geht in einen kleinen Pfad über. Der mündet dann dort, wo alle anderen Touris "zivilisiert" über einen asphaltierten Weg den Parkplatz entlang bis zur Düne gehen. Aber das ist uns zu langweilig!!!

Wo ist sie denn, die fette Düne???

Wo ist sie denn, die fette Düne???

Fast am Ziel ...

Fast am Ziel ...

AUFSTIEG!!!

AUFSTIEG!!!

ON TOP!!!

ON TOP!!!

Die Düne ist gewaltig. Gewaltig hoch. 100 METER. Und ein paar Kilometer lang. Na dann rauf mit uns, haben lange genug im Auto gesessen, jetzt mal ein bisschen Bewegung. Und dann Aussicht genießen. Fotos machen. Verschnaufen. UND RUNTERRENNEN. Macht voll Spaß!!!

Bilderbuchwetter beim ersten Zwischenstopp -  besser geht´s nicht!

Bilderbuchwetter beim ersten Zwischenstopp - besser geht´s nicht!

Himmel, Pinien, Sand, Leute

Himmel, Pinien, Sand, Leute

Himmel, Atlantik, Sand, ein paar Büsche

Himmel, Atlantik, Sand, ein paar Büsche

Ali erklimmt den Sandberg ...

Ali erklimmt den Sandberg ...

... - geschafft!!!

... - geschafft!!!

Ausruhen!!!

Ausruhen!!!

Genießen!!!

Genießen!!!

Suchen einen Camping. Hier gibt's zwar viele, aber viele sind auch noch geschlossen. Schließlich landen wir bei "PYLA CAMPING. Direkt an der Düne. Das ist doch was: Eröffnen die Campingsaison 2010 bei Sonnenschein und mit Blick auf die höchste Sanddüne Europas.

Die Camping-Saison 2010 ist eröffnet!!!

Die Camping-Saison 2010 ist eröffnet!!!

Der Aufbau geht gewohnt zügig voran.

Der Aufbau geht gewohnt zügig voran.

Unser "Heim" für diese Nacht steht - da können wir uns direkt dem gemütlichen Teil des Abends widmen.

Noch scheint die Sonne, aber WARM ist es nicht ... so bleibt das Bier kalt. Sind zufrieden mit dem Tag!!!

Essen noch was in einer Kneipe in Arcachon. Dann zurück zum Zelt. Die Nacht wird wahrscheinlich ganz schön schattig ... Bin jetzt schon ein bisschen verfroren ...Sven hat wahrscheinlich den wärmeren Schlafsack ... sollten wir vielleicht wechseln???

Stilvoll. Französische Kneipe in Arcachon

Stilvoll. Französische Kneipe in Arcachon