Ostern 2010 ins Baskenland

Reisezeit: März / April 2010  |  von Alexandra Koch

An den Ufern der Loire

Dienstag, 06.04.2010 (San Sebastián ==> Amboise s/Loire)

So ein Mist!!! Heute müssen wir schon wieder zurück. Aber wir nehmen uns Zeit, wollen einen Campingstopp an der Loire einlegen.

Wie man sieht, ist zurückfahren gar nicht soooo schlimm!!!

Zwischenstopp vor dem Zwischenstopp, hier im kleinen Städtchen SAINTES ...

... kann sooo relaxt sein, man muss nur mal von der AUTOBAHN runterfahren!!!

Und hier sind wir schon an, pardon, mitten IN der Loire: Amboise-sur-Loire, netter Camping Municipale auf einer kleinen Insel mitten im Fluss, mit Blick aufs ...

... Schloss!!!

In direkter Nachbarschaft dazu schlagen wir unser Zelt für die letzte Nacht auf.

Im August platzt hier sicher alles aus allen Nähten, aber jetzt ist´s super, viel Platz!!!

Jetzt vertreten wir uns aber mal ein wenig die Beine, Fahrt war doch recht lang ...

Schlösser, davon hat´s viele an der Loire ... Allerdings waren wir nicht DRIN, sind halt nicht soooo kulturbeflissen ...

Haben dafür Bekanntschaft mit diesem netten, wenn auch etwas versteinerten Herrn gemacht

Er genießt hier die Abendsonne und guckt sich das Schlösschen wie wir von AUSSEN an!

Im Städtchen: weitere Schlossansichten ...

Fachwerk.

Über die Brücke wieder zurück zum Camping!!!

Das "obligatorische" romantische Sonnenuntergangsbild - so schön kann Kurzurlaub (fast) vor der Haustür sein. Rund 3000 km in 8 Tagen - aber war kein Stress, alles sehr gemütlich ...

Mittwoch, 07.04.2010 (Amboise s/Loire ==> Aachen)

Jetzt führt wirklich kein Weg zurück. Zelt abbauen, Frühstücks-Baguette holen. Tuckern gemütlich bis nach Bois. Ab da dann auf gerader Autobahnstrecke nach Paris und zum Abschluss noch belgische Autobahn, Löcher inklusive ...

In Aachen angekommen gönnen wir uns vor dem Auspacken noch einen Gyros-Teller beim Türken in Laurensberg. Danach wird das Auto entladen ...

Und dann ist da noch die Sache mit der "Kulturhauptstadt 2016". San Sebastián hat sich beworben. Sven und ich sind der Meinung, die haben den Titel jetzt schon verdient!!! Kultur, Natur & Gaumenfreuden - hier kommt nix zu kurz. Die TAPAS-Kultur ist wirklich vom feinsten ...

Wir sagen AGUR, ADIÓS, AU REVOIR und TSCHÜSS, bis zum nächsten Mal!!!