Barcelona 2010

Reisezeit: Mai 2010  |  von Kerstin van Bocksen

5 Tage quer durch Barcelona...von der Sagrada Familia bis zum Olympiahafen...

Tag 1: Anreise, La Rambla, Hafen

Von unserem Heimatort in der Nähe von Hannover ging um 4 Uhr morgens los zum Flughafen Düsseldorf. Drei Stunden später waren wir endlich da, einchecken (zum ersten Mal an den neuen Automaten) und Abflug um 9 Uhr. Ca. 2 1/2 Stunden später Ankunft im sonnigen Barcelona.

Noch schnell die im Voraus gebuchte Barcelona Card am Flughafen abholen und dann mit dem Aerobus in die Stadt bis zum Placa de Catalunya. Dort stiegen wir um in die Metro und fuhren ca. 15 Minuten bis zur Haltestelle "Mundet" in unmittelbarer Nähe unseres Hotels "Alimara".

Tolles 4 Sterne Hotel am Rande der Stadt. Aus dem 9. Stock (wo unser Zimmer war) hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt.

Nach dem Einchecken und Auspacken ging es mit der Metro wieder in Stadt zum Placa de Catalunya. Wir entschlossen und als erstes für eine Erkundung der näheren Umgebung und gingen die Rambla hinab bis hinunter zum Hafen und von da aus quer durch diverse Gassen.

Die Rambla am Placa de Catalunya

Die Rambla am Placa de Catalunya

Zwei von zahlreichen Schaustellern und Künstlern auf der Rambla

Zwei von zahlreichen Schaustellern und Künstlern auf der Rambla

Catedral de Barcelona

Catedral de Barcelona

Anschließend deckten wir uns noch mit Essen und Getränken ein uns machten uns erschöpft vom langen Tag auf den Weg zurück ins Hotel.