Barcelona 2010

Reisezeit: Mai 2010  |  von Kerstin van Bocksen

Tag 4: Strand & Hafen

Am 4. Tag wollten wir uns am Morgen den Mercat de la Boqueria anschauen, der direkt an der Rambla liegt. Dort angekommen, haben wir uns erst mal mit frischen Erdbeeren und Melone eingedeckt. Diese nahmen wir mit zum Placa Reial, ein sehr schöner kleiner Platz mitten in der Stadt.

Markt

Markt

Auswahl

Auswahl

Placa Reial

Placa Reial

Von hier aus gings zuerst auf zum Hafen und schließlich zum Strand. Hier gab es leider recht wenig Schatten, sodass unser Spaziergang um die Mittagszeit doch ganz schön schweißtreibend war. Wir sind bis zum Olympiahafen gelaufen, um dort im Schatten ein bisschen auszuruhen.

Hafen

Hafen

Strand

Strand

Olympiahafen

Olympiahafen

Von dort aus gings nochmal zum Parc de Ciutadella, um einen entspannten Nachmittag zu verbringen.

Abends ging es dann noch zu meinen persönlichen Highlight, dem Font Magica. Von Donnerstag bis Sonntag gibt es abends vor dem Nationalmuseum am Placa de Espanya einen große Licht- und Musikshow am Springbrunnen. Dieses haben wir uns etwa 2 Stunden angesehen, bevor uns die Müdigkeit übermannt hat. Außerdem mussten wir noch zu Ende packen für die Abreise am nächsten Tag.