Barcelona 2010

Reisezeit: Mai 2010  |  von Kerstin van Bocksen

Tag 3: Arc de Triomf, Sagrada Familia uvm.

Am nächsten Morgen machten wir uns als erstes auf den Weg zum Parc del Labyrinth. Dieser scheint nicht sehr bekannt zu sein, da er weder in unserem Reisefüher auftaucht, noch auf dem Stadtplan. Der Park liegt nur wenige hundert Meter von unserem Hotel entfernt, daher machten wir uns zu Fuß auf den Weg (leider wieder bergauf). Am Mittwoch und Sonntag ist der Eintritt kostenlos deswegen konnten wir so rein. In dem Park gibt es ein kleines Heckenlabyrinth, sowie schöne Skulpturen, Wasserfälle und Blumen.

Heckenlabyrinth

Heckenlabyrinth

Als nächstes gings wieder in die Stadt zum Placa de Catalunya.

Placa de Catalunya

Placa de Catalunya

Das nächste angetrebte Ziel mit der Metro war der Arc de Triomf.

Arc de Tromf

Arc de Tromf

Ein Blick auf den Stadtplan zeigt uns, dass die Sagrada Familia von hier aus nicht allzu weit entfernt zu sein schien (und der Weg mit der Metro zwecks umsteigen recht lange gedauert hätte). Daher beschlossen wir diese zu Fuß zu erreichen. Nach einem ausführlichen Fußmarsch konnten wir schließlich die riesige Kathedrale besichtigen. Wir haben uns hierbei auf die Außenansicht beschränkt, da der Eintritt für uns doch recht teuer war.

Sagrada Familia

Sagrada Familia

Von hier aus gings wieder zurück zum Arc de Triomf, denn unser nächstes Ziel war der Parc de la Ciutadella. Dieser befindet sich hinter dem Arc de Triomf und entwickelte sich schnell zu unserem absoluten Lieblingsort in der Stadt. Der Park ist sehr schön angelegt mit Palmen, einem kleinen See und einem großen Springbrunnen. Hier haben wir erst mal einen ausgiebiegen Halt eingelegt und uns ins Gras gelegt. Was man dort sehr gut beobachten kann, sind grüne Papageien, die überall in dem Park herumfliegen.

Parc de la Ciutadella

Parc de la Ciutadella

Großer Springbrunnen im Park

Großer Springbrunnen im Park

Große Mammutstatue im Park

Große Mammutstatue im Park

Papageien im Park

Papageien im Park

Nach unserer Pause sind wir noch ein bisschen quer durch die Stadt in Richtung Rambla gelaufen. Unser letzter Ziel ds Tages sollte der Parc Güell sein, also wieder auf zur Metro...

Unterwegs

Unterwegs

Der Parc Güell liegt recht weit oben in der Stadt. Rolltreppen haben uns teilweise die starken Steigungen erleichtert, trotzdem war der Weg anstregend. Wir erreichten den Park durch einen Seiteneingang. Dort sind wir irgendwann falsch abgebogen, sodass wir eine gefühlte Stunde durch einen recht eintönige Landschaft gelaufen sind, bis wir endlich die berühmten Bauten von Gaudi erreicht hatten. Diese waren dann teilweise schon sehr beeindruckend und toll anzusehen.

Aussicht im Parc Güell

Aussicht im Parc Güell

Nach dem Parkbesuch ging es für uns noch einmal in die Stadt zum Essen und schließlich zurück ins Hotel