Barcelona 2010

Reisezeit: Mai 2010  |  von Kerstin van Bocksen

Tag 5: Abreise & Fazit

Heute ist leider schon wieder Abreisetag. Nach dem Frühstück checkten wir aus und machten und nochmal auf dem Weg zum Markt an der Rambla, um uns mit leckerem frischen Obst zu stärken. Wir hatten genug Zeit bis zum Abflug eingeplant, sodass wir in aller Ruhe zum Placa de Catalunya gegangen sind und mit dem Aerobus zum Flughafen gefahren sind. Auf dem Flughafen kann man sich sehr gut die Zeit vertreiben, da es viele Geschäfte gibt.

Um 20 Uhr abends waren wir nach Flug und fast 4 Stunden Autofahrt wieder zu Hause...

Fazit:

Barcelona ist eine tolle Stadt. Leider haben wir nicht alles besichtigen könne, was wir uns vorgenommen haben. Auch Nachleben und Shopppen sind deutlich zu kurz gekommen. Wir werden also auf jeden Fall nochmal wiederkommen...

Für alle, die Barcelona das erste Mal besuchen wollen, empfehle ich die Seite www.barcelona.de. Dort habe ich mir sehr viele Infos über Sehenswürdigkeiten ausgedruckt, da diese deutlich besser beschrieben waren, als in meinem Reisefüher.