Vietnam 2010 in 22 Tagen : ))))

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Bianca Schmidt

Mekong Delta

Über Rach Gia nach Can Tho ins Mekong Delta

Von Phu Quok aus wollten wir dann mit dem Speedboat in 2,5 Stunden nach Rach Gia aufs Festland. Leider fiel aber ein Motor aus und so wurde aus dem Speedboat ein Slowboat und wir haben über 5 Stunden gebraucht. So kamen wir erst Spätabends in Rach Gia an und mussten trotzdem noch am selben Tag eine weitere Tour buchen nach Can Tho von wo es ins Mekong Delta geht. Wir haben dann nach ewigen suchen, da dort kaum jemand Englisch spricht, einen Bus nach Can Tho gebucht und so konnten wir am nächsten Morgen nach Can Tho starten. In Rach Gia gab es eh nichts zu sehen.
In Can Tho angekommen haben wir dann gleich die Mekong Delta Tour gebucht die um 5.30 Uhr am Morgen starten sollte und am nachmittag gings dann weiter mit dem Bus zurück nach Saigon.

Ausblick von unserem Hotel direkt auf Ho Chi Minh

Schwimmende Märkte

Mekong Delta, ein schmaler Flußarm

Ganz normale Brücke : )

© Bianca Schmidt, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Mekong Delta

Diesmal ist Vietnam dran. Wir freuen uns schon riesig! Los gehts in Saigon, dann nach Hue, Hoi An, Nha Trang, dann Mui Ne und dann wollen wir ins Mekong Delta und am Ende Relaxing auf Phu Quok! Reihenfolge kann sich natürlich ändern : )
Aufbruch: 18.11.2010
Heimkehr: 12.12.2010
Reiseziele: Vietnam

Bianca Schmidt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.