Botswana, ein Safariabenteuer im Okavango-Delta

Reisezeit: Oktober 1996  |  von Uta Kubik-Ritter

Der König der Löwen

Irgendwann am späten Nachmittag, wenn die Hitze des Tages nachlässt, gehen wir wieder auf Pirsch. Horchen auf jedes Geräusch, jedes Knacken der Äste im Gebüsch. Und da war sie plötzlich: unsere erste Löwin. Satt und träge liegt sie neben einem Baum und schien sich um uns überhaupt nicht zu kümmern. So nahe waren wir dem König - dieser Königin der Wildnis - noch nie. Sie sollte nicht die einzige sein, die wir auf unserer Safari sehen. Mehrere Löwenfamilien bescheren uns unser Safariglück.

Ganz nah sind wir ihr gekommen.

Ganz nah sind wir ihr gekommen.

Selbst der König der Löwen setzt sich in Positur vor unserer Kamera.

Selbst der König der Löwen setzt sich in Positur vor unserer Kamera.

© Uta Kubik-Ritter, 2005
Du bist hier : Startseite Afrika Botsuana Der König der Löwen
Die Reise
 
Worum geht's?:
Unsere kleine Propellermaschine - von Johannisburg kommend - setzt zum Landen an. Wir schauen aus dem Fenster und suchen dort unten den Flughafen. Wir sehen nicht viel: Ein kleines Gebäude, ab und zu ein Fahrzeug, einige Menschen laufen herum. Ach ja, und da ist sie, die Landebahn. Gras sprießt zwischen den Rissen heraus, Esel und Rinder weiden auf dem Grün. Wir sind in Maun!
Details:
Aufbruch: Oktober 1996
Dauer: unbekannt
Heimkehr: Oktober 1996
Reiseziele: Botsuana
Der Autor
 
Uta Kubik-Ritter berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors