island hopping von Thailand nach Malaysia 2010

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Sabine Sch.

Hi Ihr Lieben, Jana und Sabine fliegen am 4.11. über Doha und Bangkok nach Phuket. Nach einer kurzen (!) Regenerierungspause werden wir auf Ko Phi Phi (Pak Nam Beach) die Sonne, das Wasser, die Landschaft und was sich sonst so ergibt, genießen.

Phuket

View Point auf Ko Phi Phi - wir kommen!

View Point auf Ko Phi Phi - wir kommen!

Der Flug nach Bangkok vergeht wie im Fluge, nachdem wir eine kalte Nacht auf dem Flughafen in Doha verbacht haben. Ich schaffe 3 Filme!
Der Anschlussflug in Phuket klappt auch locker obwohl wir natuerlich in der lane stehen, wo am langsamsten gearbeitet wird. Er tacket sogar den Immigration Zettel durch mein tolles Cambodia visum (das ist wunderschoen, mit Hologramm und so...). In Phuket regnet es. Wir teilen uns ein Taxi mit einem amerikanischen Paarchen (er nennt uns scherzhaft enemies nachdem er weiss, wir kommen aus Deutschland) und feiern mit ihr in ihren Geburtstag hinein.
Unser Hotel war mal eine der ersten Adressen vor Ort, aber die Zeit ist vorbei. Dennoch ein gutes Preis-Leistungsverhaeltnis, grosse saubere Zimmer mit allem was wir brauchen. - Das ist erstmal ein Bett zum ausstrecken und schlafen.
Am naechsten Tag besuchen wir den Schmetterlings- und Insekten-garten. Die Tiere werden liebevoll versorgt, nur die Anlage leidet schneller als sie gepflegt werden kann. Dennoch ein tolles Erlebnis fuer uns, die Tiere setzen sich auf unsere Haende, T-shirts oder lassen sich beim Futtern zuschauen.

Am Eingang vom Butterfly Garden

Am Eingang vom Butterfly Garden

Ist der nicht schoen!

Ist der nicht schoen!

...und der erst!

...und der erst!

Heute wollen wir an den Strand - besser gesagt nur ich, Jana moechte nix ausser schlafen. Wir einigen uns auf die Cashew Fabrik und dann mit dem local bus zum Strand. Da die Cashew Fabrik nicht (mehr) existiert gehts halt so zum Strand - lecker Seafood Mittagessen. Und was man dort tolles kaufen kann! Eine Taschenlampe mit Laserpointer, Stifte, einen kleinen Lautsprecher fuer den MP3 und einen neuen Sonnenhut. So isses doch noch ein toller Strandtag geworden.

Morgen frueh geht unsere Faehre nach Ko Phi Phi.