Bodensee und der Zeppelin

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Ulrike S.

Wellnesstag in Meersburg

In der Nacht begann es kräftig zu regnen und der nächste Morgen war trüb und wolkenverhangen. Genau richtig für unseren Wellness-Tag in Meersburg. Dank unserer Gutscheine stand uns ein ganzer Tag in dieser wunderschönen Sauna- und Badewelt zur Verfügung, so dass wir nach einem ausgedehnten Frühstück bereits kurz nach 11 Uhr vor den Toren des Wellness-Tempels standen. Um diese Uhrzeit war noch wenig los und wir konnten uns nach Herzenslust in den verschiedenen Saunen und Dampfbädern erholen. Zwischen den Saunagängen zog es uns auf die Liegestühle im Freien. Windgeschützt konnte man es hier ganz gut aushalten. Zumal der Himmel seine Schleusen an diesem Tag geschlossen hielt.

Für uns ist die Meersburg-Therme immer noch eine der schönsten Anlagen und wir waren auch diesmal wieder begeistert vom Blick auf den See, dem erfrischenden Bad nach dem Saunagang und vom gepflegten Ambiente.
Nach unserem ausgiebigen Wellness-Tag schlossen wir einen Bummel durch Meersburg an um am Abend noch frische und leckere Bodensee-Felchen im Campingplatz-Restaurant zu genießen. Fotos gibt's von diesem Tag keine, doch dafür haben wir in Konstanz einige passende Szenen des Künstlers Peter Lenk (man trifft ihn mit seinen Werken häufiger rund um den See) gefunden.

Brunnen-Figuren des Künstlers Peter Lenk in Konstanz

Brunnen-Figuren des Künstlers Peter Lenk in Konstanz

Diese Dame trafen wir jedoch in Meersburg!

Diese Dame trafen wir jedoch in Meersburg!

© Ulrike S., 2010
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Wellnesstag in Meersburg

Ende September 2010 beendeten wir die Wohnwagen-Saison am Bodensee. Das Motto lautete: "Zeppelin" und absolutes Highlight war ein einstündiger Flug mit dem Luftschiff.
Aufbruch: 29.09.2010
Heimkehr: 03.10.2010

Ulrike S. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.