Träume werden wahr...

Reisezeit: Juli 2005 - Januar 2006  |  von Anja Zeuch

It's Bali Baby...: Ubud - Culture & Shopping

Ubud durfte ich zusammen mit Andrea & Eva, mit denen ich zwei wunderschoene und vorallem lustige Wochen erlebt habe kennenlernen. Die zwei sind ja schon seit langem Bali Fans und kennen sich wirklich super aus hier. Danke nochmals an dieser Stelle fuer eine super Zeit, die ich nicht missen moechte und die wir gerne wiederholen koennen...

Mit dem Shuttle kommt man innerhalb einer Stunde nach Ubud und dieses Vergnuegen sollte man sich nicht nur wegen dem leckeren Chai & dem Kardamon Kuchen (Eva, in Zukunft werde ich ein Stueck fuer die mitessen - I PROMISE!) im Bamboo Garden ab und zu goennen. Man kann shoppen was das Zeug haelt und kommt fuer EUR 20.00 mit vollen Tueten nach Hause, das ist ein wirklich tolles Gefuehl. Die abendlichen Tanzauffuehrungen im Tanzpalast oder im Koenigspalast werden einem auf der Strasse massenweise angeboten und es lohnt sich auch wirklich sich eine oder mehrere dieser Veranstaltungen anzuschauen. Wir haben uns dort den Barong Tanz und den Legong Tanz angeschaut, was typisch traditionelle Taenze fuer Bali sind. Faszinierend!
Ein weiteres Higlight ist der Monkey Forest Park, eine wirklich schoene Anlage mit Unmengen von Affen, die uns wirklich nach naeheren Studien sehr aehnlich sind
Das ganze Leben in Ubud spielt sich hauptsaechlich in der Monkey Forest Road ab, dort sind die ganzen Shops und am Ende der Strasse befindet sich dann der Koenigspalast und der Markt. Auf dem Markt ist die beste Zeit zum kaufen geben 17 Uhr, wenn alle schon am zusammenpacken sind - da kann man dann noch die besten Schnaeppchen schlagen.

Jeder der auf Bali ist sollte sich Ubud anschauen, da es sehr schoen angelegt ist auch wenn es inzwischen eine richtige Touristenhochburg ist...

Ich werde mich immer an unsere gemeinsamen Ausfluege zurueckerinnern!!!