Roadtrip Klettern quer durch Suedamerika

Reisezeit: März - August 2011  |  von Yvonne Bartelheimer

Cipo

Wir haben also einen Campingplatz in Cipo angesteuert.

Die Klettereien waren 'milde gesagt' anspruchsvoll und einige Leute hatten es so krachen lassen dass nach ein paar Tagen kein Gefuehl mehr in den Fingerspitzen war.

Zeit fuer eine spontane Party. Wir sind also losgelaufen, gefuehlte halbe Stunde die Strasse rauf und da war es: eine 1A Spelunke in der man rauchen und trinken konnte, eine Musikbox, zwei Barmaenner hinter der Theke die mich stark ans Graefen erinnerten und eiskaltes Bier in Literflaschen zu Spottpreisen. Es schien sich schnell im Ort rumzusprechen, dass der Laden mitten in der Woche von unserer Horde anvisiert wurde, daher sind auch noch viele neugierige Locals dazugekommen und der Laden ist aus allen Naehten geplatzt.

Fazit: auch mit wenig englisch / spanisch / portugiesisch Sprachkenntnissen kann man gut mit den einheimischen Leuten abfeiern, und es macht auch Spass zu Samba zu tanzen.

Dies war also der Auftakt bevor es weiter nach Rio geht.