Mit dem Wohnmobil durch Tasmanien

Reisezeit: Dezember 2010 - Januar 2011  |  von Bernd L.

Hobart 1.

Die Landung auf Tasmanien hat Samira begeistert. Es war windig, es gab Turbulenzen und das Flugzeug hat geschaukelt wie Tier. Leider ist der Mama nicht schlecht geworden, das hätte alles noch getoppt. Das Bed&Breakfast für die erste Nacht war ganz anders, als wir uns das vorgestellt hatten. Wir dachten, bei einer tasmanischen Familie unterzukommen und gleich mal deren Lebensstil kennenzulernen. Unser Haus, das Orana House in Lindisfarn, war ein wunderschöner, alter englischer Bau, stilvoll eingerichtet und von einem Tschechen geführt. Stan war total nett und hilfsbereit, wir haben uns sehr wohl gefühlt, aber es war anders als erwartet. Samira hat sich gleich am Klavier im Aufenthaltsraum versucht, so war sie beschäftigt und wir konnten in Ruhe ankommen. Am Nachmittag haben wir uns in der Gegend die Beine vertreten und einen schönen, kleinen Spielplatz gefunden. Abends konnten wir den Internetzugang nutzen und haben das einzige Mal in diesem Urlaub unsere Emails gecheckt.

Unser B&B, das Orana House

Unser B&B, das Orana House

Am nächsten Morgen erwartete uns ein schönes Frühstücksbuffet, das wir, da wir die einzigen Gäste waren, in Ruhe genießen konnten. Dann gings wieder zum Flughafen, da dort die Vermieterstation unseres Wohnmobils war. Die Übergabe ging recht fix, wir haben das Wohnmobil gründlich gecheckt und uns dann auf den Weg nach Sorel zu einem großen Supermarkt gemacht.

© Bernd L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Hobart 1.

Unsere für die nächsten 12 Jahre letzte Gelegenheit außerhalb der Schulferien zu verreisen, mussten wir einfach nutzen. Es sollte eine Gegend sein, die am besten in unserem Winter zu bereisen ist, so kamen wir auf Tasmanien.
Aufbruch: 11.12.2010
Heimkehr: 23.01.2011
Reiseziele: Malaysia

Bernd L. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.